Philips 28PT900A FL2.16

Diskutiere Philips 28PT900A FL2.16 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Zusammen, ich mach schon eine Weile rum an einem Fehler, den ich nicht richtig lokalisieren kann. Beschreibung: Bildschirm ist dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin40

Benutzer
Registriert
25.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich mach schon eine Weile rum an einem Fehler, den ich nicht richtig lokalisieren kann.
Beschreibung: Bildschirm ist dunkel, erwärm ich die Bildröhrenplatine mit nem Fön kommt das Bild und alles ist IO.
Grund: Das Sammelsignal, welches über die PIN5 aller TDA6111 dort bei ca. 2,95V. Erwärm ich die Platine geht die Spannung nach ca. 5s sprungartig auf die 4,5Vund zeigt Cut-Off Signal am Oszi.
Ich hab schon neue TDA's eingebaut und verschiedene Dioden, C's und Widerstände geprüft und durchgetauscht (sinnlos neue kaufen macht ja auch kein Sinn).
Gemäß Kurzbeschreibung des TDA6111 ist der PIN5 eine Stromquelle, was auch das messen etwas schwieriger macht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einzelne TDA's mit Beschaltung zu prüfen?
Was ich noch nicht verstehe: wie kommt der PIN5 zustande, von welcher Regel hängt der Strom dort ab und welche Bauteile kommen an der Beschaltung des TDA611 in die engere Auswahl welche defekt sein könnten.
Die nächste Schwierigkeit liegt dann am Selektieren des einzelnen TDA's mit Beschaltung.

Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Besten Dank im Voraus

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT900A FL2.16
Oben