Philips 28PT800B/00 schiefes Bild

Diskutiere Philips 28PT800B/00 schiefes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800B/00 Chassi: S-FL 1.17 AA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sykdiver

Benutzer
Registriert
06.03.2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT800B/00
Chassi: S-FL 1.17 AA

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,
mein Fernseher hat seid der letzten Reperatur (selbst repariert) ein schiefes Bild. Allerdings sieht es aus wie ein Bild, das schief an der Wand hängt.
Wenn ich alle Einstellungen korrekt einstelle, ohne Verzeruungen zur Ausgleichung, muss ich an der rechten Seite am TV 6mm unterlegen um das Bild waagrecht zu haben. Sieht eigentlich nach schief eingebauter Röhre aus, was aber nicht sein kann, da ich die Bildröhre weder ein- noch ausgebaut habe.

Im Menü des Fernsehers kann ich keine Rotationseinstellung o.ä. finden.
Bildrotation direkt auf der Platine mittels Poti kann ich nicht finden. Nur Breite, Höhe, Position Vertikal und Horizontal, die Ecken, Trapez und so noch ein paar "Verzerrungen, Shifts".

Und es fehlen kein Infos des Bildes. Wenn ich Breite und Höhe zusammenschiebe, ist das ganze Bild drauf mit entsprechend breitem Rand.

Ich kann dann das Bild so strecken, das die Schräge oben und unten aus dem Bild rauswandert, aber wenn dann unten eine Laufschrift kommt, sieht man halt das diese "bergauf" läuft und auch der Laufschriftstreifen dann nicht parallel zur Gehäusekante liegt.

Kann wer helfen????

mfg
sykdiver
 
G

Guestuser

Gast
Hallo sykdiver

Hast du an der Ableckspule die auf der BiRö sitzt gedreht?

Allerdings sieht es aus wie ein Bild, das schief an der Wand hängt

Das wäre so ein typischer Fehler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT800B/00 schiefes Bild

Ähnliche Themen

Philips 28PT800B/00 kein Bild, kein Ton

Chassis klemmt

Philips TV 28PT800B/00 graues (blaues) Bild mit Streifen

Bild zu breit und Seitenränder abgerundet (TV Philips )

Philips 28PT800B/00 S-FL1.17 AA

Oben