Philips 28PT800B/00 Geht an, zeigt aber kein Bild. Beim Prog

Diskutiere Philips 28PT800B/00 Geht an, zeigt aber kein Bild. Beim Prog im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT800B/00 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an, zeigt aber kein Bild. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT800B/00

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht an, zeigt aber kein Bild. Beim Programmwechsel akustisches Geräusch in den Lautsprechern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend allerseits, hab hier ein Philips TV stehen der aus irgendeinem Grund kein Bild anzeigt.

Der TV geht zwar an, (stand by Lämpchen leuchtet ) aber es kommt einfach kein Bild. Beim umschalten der Programme hört man ein knacken in den Lautsprecher und man kann ein kleines flackern am Bildrand erkennen.

Weiß jemand Rat oder eine Idee was kaputt sein könnte ?


vlg und noch einen schönen Abend !
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis = FL1.17
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Absolut korrekt ! Jetzt würde ich nur gerne mal wissen, was der kleine hat !?


Vlg
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Funktioniert die Ablenkung ?
UG2 mal langsam hochdrehen !
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ehm verzeih bitte meine blöde frage, aber was meinst du mit Ablenkung und UG2 ???
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bring das gerät in die werkstatt und lass dir einen KVA geben

KVA=Kostenvoranschlag!!!

das führt sonst zu nix
bitte versteh das nicht falsch

gruss nuerny
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Heldmensch schrieb:
Ehm verzeih bitte meine blöde frage, aber was meinst du mit Ablenkung und UG2 ???

Wie willst du denn die Reparatur durchführen wenn du gar nicht weißt wo ?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Heldmensch schrieb:
Ehm verzeih bitte meine blöde frage, aber was meinst du mit Ablenkung und UG2 ???

Ablenkung = Zeilenablenkung ist gemeint :mrgreen:
UG2 = U (Spannung ) am zweiten Gitter der Röhre . :mrgreen:

Das meinte Ich.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
nuerny schrieb:
hallo

bring das gerät in die werkstatt und lass dir einen KVA geben

KVA=Kostenvoranschlag!!!

das führt sonst zu nix
bitte versteh das nicht falsch

gruss nuerny

Beherzige diesen Ratschlag !
Es ist das beste - für dich und den Fernsehapparat.
Ehrlich !

mfg.

jahnservice
 
H

Heldmensch

Benutzer
Registriert
21.11.2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ja klar versteh ich schon, aber ein versuch ist es wert =)
Hab den TV grade abgegeben, mal schauen was der Fachmann sagt !

Danke aber trotzdem für die Mühe und sollte das Problem nicht all zu groß sein, werd ich mich wohl nochmal melden



Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT800B/00 Geht an, zeigt aber kein Bild. Beim Prog

Ähnliche Themen

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 4QPFK5300/11 Beim einschalten geht der Fernseher kurz an (1sec.) und dann kommt nur ein schwarzes Bild.

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

Philips 46pfl9706/K02 Hat Ton, abker kein Bild

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Oben