Philips 28PT7303/12 Schaltet automatisch aus

Diskutiere Philips 28PT7303/12 Schaltet automatisch aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7303/12 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nillek

Gast
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 28PT7303/12

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet automatisch aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mein Fernseher (oben genanntes Model) schaltet sich nach ca 4-6 Minuten eigenständig aus, bzw wird der Bildschirm schwarz. Die LED-Betriebsleuchte blinkt darauf hin schnell und dauerhaft(etwa 3-5 mal in der Sekunde), bis ich das Gerät manuell am Knopf ausschalte. Nach einiger Zeit lässt sich das Gerät wieder einschalten, um dann wieder nach einigen Minuten auszugehen. Der Fehler ist bereits vor einigen Monat aufgetreten, da allerdings nur zwei Mal und danach lief wieder alles normal.
Bin, wie mein Status sagt, "blutiger Anfänger" und habe keine Ahnung, ob man das selber in den Griff bekommen kann :)
Nils
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo Nils !
Bei diesem Chassis (MD2.21) könnte die Ursache in einer oder mehreren offenen Lötstellen in der Horizontal- und/oder Vertikalendstufe liegen, bin mir aber nicht sicher, ob Dir das jetzt weiterhilft. Etwas technische Kenntnisse, handwerkliches Geschick und der sichere Umgang mit dem Lötkolben sind in jedem Fall Grundvoraussetzung. Ansonsten ist es sinnvoller, einen Fachmann die Sache erledigen zu lassen.

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT7303/12 Schaltet automatisch aus

Ähnliche Themen

Philips 42PFK6309/12 Die Hintergrundbeleuchtung ist defekt.

Philips 55pfs8159/12 Problem mit Software oder???

Philips 42PFL4606H/12 Kein Bild

Philips 55PUS6162/12 Nur Hintergrundbeleuchtung

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Oben