Philips 28PT4101/00 defekt, brauche Hilfe

Diskutiere Philips 28PT4101/00 defekt, brauche Hilfe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT4101/00 Chassi: QG 049548 100038...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chaotenguru

Benutzer
Registriert
09.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT4101/00
Chassi: QG 049548 100038

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
Ich habe oben genannten Fenseher (sehr liebgewonnenes Stück), welcher sich entschlossen hat, kaputt zu gehen.
Im Normalen Fernseh-betrieb, ging das Bild weg, bis auf einen bunten senkrechten Streifen in der Mitte des Bildschirms, Ton vorhanden, und es roch nach verschmorter Elektronik.
Kann mir jemand weiterhelfen?, Was könnte das für ein Fehler sein?.
Vielen Dank im vorraus schon einmal für eure Antworten.

Gruß

Chaotenguru
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

das Chassis ist ein AA5 und wie ich aus der Seriennummer ersehen kann ist dein Gerät Ende 1995 hergestellt worden.

Zum Fehler: Ein senkrechter Strich deutet auf einen Horizontalfehler hin.
Das können im besten Fall nur kalte bzw. verschmorte Lötstellen sein. Ein klassiker dabei ist die Platine auf der Ablenkeinheit (falls vorhanden). Es könnte auch ein geplatzter Kondensator schuld darann sein. Erst mal dem Brandgeruch nachgehen (SICHTPRÜFUNG)
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
So, ich hatte gerade auch ein AA5 mit senkrechten Strich auf dem Tisch stehen. Bei mir war der Zeilenendstufentransistor defekt, da der dicke, blaue Kondensator(nicht der Scheibenkondensator) seine Kapazität komplett verloren hat. Vielleicht hilft dir das weiter
 
C

Chaotenguru

Benutzer
Registriert
09.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, em2-gott, vielen dank für deine schnele Antwort, und vielen dank für die Tips, werde das mal abchecken.
Gruß

Chaotenguru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 28PT4101/00 defekt, brauche Hilfe

Ähnliche Themen

Philips TV 28PT4101/00 Netzteil defekt

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Philips 21PT520B/00 keine Funktion mehr

Tv Philips Modell: 20PT 1352/00 HILFE GESUCHT

Philips 29PT5302/00

Oben