Philips 19PFL5403d/10 Spannung bricht zusammen

Diskutiere Philips 19PFL5403d/10 Spannung bricht zusammen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 19PFL5403d/10 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannung bricht zusammen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ilno79

Benutzer
Registriert
15.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 19PFL5403d/10

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spannung bricht zusammen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo

habe ein Philips LCD fernseher der nicht angeht bzw geht an und sofort auf stynd by und das die ganze zeit,wenn ich das netzteil mich eine 12 V 20 Watt birne belaste dann bricht die spannung zusammen am ausgang von 5 V springt die anzeige von 2,99 bis 3,5 V und am ausgang von 12 v zwischen 3 v und 4,4 V und man gört komisches geräusch im netzteil. Da ich frisch aus der lehre bin ist es schwierieg so ein netzteil zu reparieren.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Was hast du denn gelernt? Bäcker?

Also, ein Schaltnetzteil kann man auch ohne Last betreiben. Dass sollte mal der erste Anlauf sein. Ich habe den Eindruck dass dein Leuchtmittel das Netzteil überlastet. Glühlampen haben im Einschaltmoment bekanntermaßen einen recht hohe Stromaufnahme.
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen in Augenschein nehmen: Ich sage nur Elkokur!
 
I

ilno79

Benutzer
Registriert
15.12.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe elektroniker für geräte und systeme gelernt, fehler suche und so hatte wir nicht, da ich meine ausbildung bzw umschulung gemacht habe und wir da nichts mit fehlersuche gehabt haben kenne ich mich da nicht so aus, es liegt nicht an den lamoen ,da wenn ich das netzteil am mainboard anschließe genau das gleiche passiert, spannung bricht zusammen, habe schon paar elkos ausgetauscht aber es hat nichts geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 19PFL5403d/10 Spannung bricht zusammen

Ähnliche Themen

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Philips 47PFL6097K/12 keine Hintergrundbeleuchtung, pulsierende Spannung an Steckern Hintergrundbeleuchtung CN2/CN3

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips Gemma B3D04A Nach ca. 10 min. kein UKW Empfang mehr.

Oben