PC-Monitor Samtron 51S defekt

Diskutiere PC-Monitor Samtron 51S defekt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samtron Typenbezeichnung: 51S Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winni

Benutzer
Registriert
09.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samtron
Typenbezeichnung: 51S
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hersteller: Samtron
Modell: 51S
ca. 4 Jahre alt
Fehler: Bildschirminhalt zittert oder verblasst beim Scrollen, manchmal erscheint es normal, die Änderung der Helligkeit führt wieder zum Zittern, manchmal gibt es auch Schatten.

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Die Grafikkarte des PC ist ok, ein anderer Monitor funktioniert, keine Störungen in der Umgebung z.B. Telefon, verschiedene Einstellungen wurden probiert, das Verhalten zeigt sich auch beim Anschluss an ein Notebook. Neuer Treiber ändert nichts.

Kann man da was reparieren (was kann das sein) oder gleich ab in den Sondermüll?

danke für jede Hilfe im voraus

Winni
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Der hat doch ein internes Netzteil, oder? Dann würde ich darauf mal die Elkos tauschen.
 
W

Winni

Benutzer
Registriert
09.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

danke für den Tipp, ich habe einen großen Elko C5 100myf, 400V und die C14, C15, C16 mit 1000myF 25V, dann noch C17 und C18 mit 2200myF 10V und einen C19 mit 470myF 25V im Netzteil gefunden.
Soll ich die alle tauschen?

Winni
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Bis auf den 400V Elko kannst du alle mal tauschen.
 
W

Winni

Benutzer
Registriert
09.05.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
hallo,

die besagten Elkos habe ich getauscht, leider tritt der Fehler nach einigen Minuten wieder auf, das Bild verblasst und erholt sich wieder wenn der Inhalt sich ändert.
Noch eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC-Monitor Samtron 51S defekt
Oben