Panasonic TX-55CXW704 Streuscheiben defekt

Diskutiere Panasonic TX-55CXW704 Streuscheiben defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-55CXW704 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streuscheiben defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steve793

Neuling
Registriert
27.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TX-55CXW704

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Streuscheiben defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Beim Panel sind anscheinend von mehreren LED´s die Streuscheiben heruntergefallen.
Bei helleren Bildern leuchten die Lichtpunkte durch.

Wie aufwendig ist die Reparatur.
Habe schon diverse Handys repariert aber noch nie einen TV offen gehabt.
Ist die Hintergrundbeleuchtung verklebt oder so?

Denke diese Streuscheiben müssen ja nur wieder montiert werden dann passt wieder alles.

THX
Steve
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
112
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das hatten wir hier ja noch nie. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Klimpert es denn im Panel wenn der TV bewegt wird? Die müssten da drin lustig herumsausen.
Andere Möglichkeit: die LEDs sind kurz von Durchbrennen.

Ein 55er Panel zu zerlegen ist eine sehr delikate Angelegenheit. Vier Hände sind notwendig.
Falls die Linsen tatsächlich ab sind, kannst du sie mit einem Kunststoffkleber leicht wieder anpappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-55CXW704 Streuscheiben defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Panasonic TX-L37EW30 Satus LED blinkt 1x rot

Oben