Panasonic TX 40 DSW 404 nach einschalten versucht das Gerät 3mal zu starten,dann schaltet es total ab.

Diskutiere Panasonic TX 40 DSW 404 nach einschalten versucht das Gerät 3mal zu starten,dann schaltet es total ab. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Kann mir jemand die Chassis Nr mitteilen , oder die Steckerbelegung vom TNPA 6247 1 P zum MB TNPH 1155 2 A
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Panasonic
Typenbezeichnung
TX 40 DSW 404
Kurze Fehlerbeschreibung
nach einschalten versucht das Gerät 3mal zu starten,dann schaltet es total ab.
Chassi
unbekannt
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
  2. Oszilloskop
Schaltbild vorhanden?
Nein
Kann mir jemand die Chassis Nr mitteilen , oder die Steckerbelegung vom TNPA 6247 1 P zum MB TNPH 1155 2 A
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Eigentlich bist derjenige, der die ChassisNr herausfinden sollte :) Irgendwo muss die ja stehen, zumeist auf dem Aufkleber hinten drauf. Eine Modellnummer kann durchaus unterschiedliche Chassis haben.

Kein LED-Blinkcode bei Panasonic ist jedenfalls mal nicht gut.

Sollte es LA75 Chassis sein, gibt es ein Manual. Im TX-40ESR500 ist zumindest TNPA6247 mit dabei, kann aber andere Revision sein. Auf Seite 53 ist dein Konnektor.
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Diterr, vielen Dankfür die Info's. LA 75 passt nicht und esr500 ist nicht bei eleTanya. habe mitlerweile den LED Driver Typ heraus bekommen. ER bekommt also ein SOS signal. werde mal weitersuchen. Wird wohl darauf hinauslaufen das Panel zu öffnen. Nochmals vielen Dank.
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Dieterr, vielen Dankfür die Info's. LA 75 passt nicht und esr500 ist nicht bei eleTanya. habe mitlerweile den LED Driver Typ heraus bekommen. ER bekommt also ein SOS signal. werde mal weitersuchen. Wird wohl darauf hinauslaufen das Panel zu öffnen. Nochmals vielen Dank.
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
575
Punkte Reaktionen
25
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht bei Tanya aber Electronica-PT.
Wenn es nur der LED Treiber bzw. die LEDs ist, hätte ich einen Blinkcode erwartet. LEDs sind aber wie fast immer gut möglich. Laut Schaltplan wäre es ein C1ZBZ0004569 / BD9289F-HVGE2
 
B

bmw_wolf

Benutzer
Registriert
09.01.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Vielen dank für den Tip mit dem Schaltbild, kannte ich noch nicht. Der Treiber war nicht gut zu lesen aber der Typ stimmt.
 
Thema: Panasonic TX 40 DSW 404 nach einschalten versucht das Gerät 3mal zu starten,dann schaltet es total ab.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Panasonic TX-P50U20E Streifenbildung, Abschaltung und wieder Einschaltung

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-32DSW504 lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Oben