Panasonic tx-28ld20c Bildflackern Grünes Bild verschoben

Diskutiere Panasonic tx-28ld20c Bildflackern Grünes Bild verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: tx-28ld20c Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildflackern Grünes Bild verschoben Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolzow

Benutzer
Registriert
07.06.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: tx-28ld20c

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildflackern Grünes Bild verschoben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich hab nen Panasonic tx-28ld20c der gut lief aber jetzt nach dem einschalten ein verschobenes Bild zeigt welches Gelbgrün ist. Im 2 Sekunden Intervall wird das bild schwarz und auch wieder hell aber nur manchmal. Wo kann ich mit der reparatur ansetzen? mfg W.
 
L

LVMR

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Würde beim Gelbgrünen Bild beginnen.
Kein Blau vorhanden?
Kathodenspannungen messen.

LVMR
 
W

wolzow

Benutzer
Registriert
07.06.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab den Tv eben nochmal angeschaltet und nun ist das Bild neben Grün nach dem Umschalten jetzt Blau und es ist ohne TV Signal ein vertikaler schwarzer Balken linksseitig wo die Anzeige der Zahlen auf dem Bildschirm ist zusehen. Die Farbe Rot ist auch vorhanden. Ein dunkles scharfes TV-Programm Bild ist zu sehen aber nur Blau-Schwarzweis.
 
L

LVMR

Benutzer
Registriert
25.10.2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Hört sich an, als wäre die Phase der Zeile verschoben.
Zeilenoszillator, Phasenvergleich.
IC oder Elko.
Föhn und Kälte könnten helfen.

LVMR
 
W

wolzow

Benutzer
Registriert
07.06.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welche Elkos in welchen Bereich kämen da in Frage? Auf der leiterplatte an der Bildröhre? Um den Zeilentrafo? mfg
 
W

wolzow

Benutzer
Registriert
07.06.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Welche Kondensatoren in welchem bereich müsste ich wechseln? Nach 10 Minuten läuft der TV manchmal wieder normal. mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic tx-28ld20c Bildflackern Grünes Bild verschoben

Ähnliche Themen

Panasonic TX-55DXN688 kein Bild

Panasonic tx-42asf657 Schaltet ein dan kommt die grüne Led und dan blinkt die Led Rot alle 2-3 sec.

Panasonic TX-43FXW654 Grüne LED blinkt durchgehend, kein Bild/Ton, Fernbedienung reagiert nicht

Panasonic TX-P42GW20 Nach 1-2 min horizontale, waagrechte farbige Streifen

Panasonic TX-L47DT50e schaltet nicht ein

Oben