Panasonic TX-28EX1F (Euro4) R559 stirbt

Diskutiere Panasonic TX-28EX1F (Euro4) R559 stirbt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TX-28EX1F Chassi: Euro4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biffl1

Benutzer
Registriert
17.01.2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: TX-28EX1F
Chassi: Euro4

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle!

Hab ein Problem mit obigem TV.

Nach dem eiinschalten brennt R559 (0,33Ohm, -UVer) sofort durch. Elkos und Dioden habe ich bereits geprüft - ohne Erfolg. Auch ein neues Vert-IC brachte keine Besserung.

Kennt jemand diesen Fehler?

Hat jemand evtl. eine Schaltplan? (bei ES..I... hätte ich schon geschaut, da sind aber nur unvollständige vom EURO4-Chassi.)

Vielen Dank

Gruß Stefan
 
G

Guestuser

Gast
Also wenn du C 568 u. D 568 in Ordnung sind ist der DST defekt.

Wenn du den Pin 6 des DST ablötest, sollte der Fehler weg sein aber dafür geht was anderes nicht was das Weiß ich auch nicht, es geht darum zu Prüfen ob es wirklich der DST ist und zudem ist der R 559 ein Sicherheitswiderstand.

PS.: löte zuerst der R559 aus und messe am DST zwischen Pin 6 -4, wie viel Ohm du da hast
Ich vermut Windungsschluss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TX-28EX1F (Euro4) R559 stirbt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Panasonic TX-L39EW6K HDMI Eingänge defekt

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Panasonic TX-55AXW634 Hintergrundbeleuchtung geht nicht

Panasonic tx-28xd1c starke Helligkeitsschwankungen

Oben