Panasonic TH-46PZ85E HDMI / SCART Composite kein Empfang

Diskutiere Panasonic TH-46PZ85E HDMI / SCART Composite kein Empfang im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-46PZ85E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI / SCART Composite kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whuegel65

Benutzer
Registriert
14.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-46PZ85E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HDMI / SCART Composite kein Empfang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
folgendes ist passiert: Das TV war eingeschaltet und via HDMI an einem DVB-C Receiver angeschlossen. Bild/Ton waren vorhanden. Als ich ein Notebook-Netzteil im selben Stromkreis einstecke kam es wohl zu einer Störung, denn das Bild war sofort mit dem Einstecken weg. (Das Netzteil funktioniert einwandfrei). Nach Aus/Einschalten des TV und Receivers kam kein Bild/Ton über HDMI. Receiver ist Ok. Habe es dann das TV in Bereitschaft geschaltet und mit dem DVD (HDMI Port3) probiert. TV schaltete ein und HDMI Port3 wurde gewählt... Also so wie immer. Aber kein Bild/kein Ton. Habe dann versucht via SCART und Composite anzusteuern... negativ. NUR PC - In (VGA) funktioniert.

Zusammenfassung: Nach Netzstörung (Netzteil eingesteckt) kompletter Bild und Tonausfall.

HDMI (alle Ports), SCART (alle Ports), Composite: Kein Empfang
PC-Port (VGA): Volle Funktion.

Was könnte es sein?

Bitte um Vorschläge wo ich suchen könnte. Leider kein Schaltplan vorhanden.

Besten Dank.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
8.524
Punkte Reaktionen
478
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
IC4510 (ADV7495) wenn du den tauschen kannst dann ist alles wieder OK.

LG Thomas
 
W

whuegel65

Benutzer
Registriert
14.05.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
AN Thomas

Danke. werde es im laufe der Woche probieren. Muss das Bauteil erst mal lokalisieren und beschaffen. Lass dich wissen ob der Tausch erfolgreich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-46PZ85E HDMI / SCART Composite kein Empfang

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

TechniSat TechniStar S2 HDMI-Ausgang

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Oben