Panasonic TH-42PV60E vertkaler Balken / Flackern

Diskutiere Panasonic TH-42PV60E vertkaler Balken / Flackern im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PV60E Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertkaler Balken / Flackern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sinner

Gast
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PV60E

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vertkaler Balken / Flackern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe beim Durchstöbern des Forums schon jede Menge Infos gefunden und mich deshalb jetzt auch hier angemeldet.
Ich habe auch gleich folgendes Problem. Der Bildschirm meines Panas zeigt auf der rechten Bildhälfte einen recht breiten vertikealen Streifen, welcher zum größten Teil schwarz aber zum Teil auch farbig ist. Darüber hinaus ist das Bild auf dieser Seite teilweise sehr unruhig. Das heißt, es flimmert oder wird dunkler oder nur einige Stellen weisen Fehler auf.
Nachdem ich mir schon viele Foren durchgelesen habe und mir auch das Service Manual durchgelesen habe, gibt es wohl 2 Möglichkeiten. Die Möglichkeit Nummer 1 und am wahrscheinlichsten: Panelschaden. Möglichkeit Nummer 2: Elektronikfehler (z.B. Flachkabelverbindung prüfen) im C1-Board oder D-Board. Oder, meine Vermutung, eine Kombination aus beidem. Panelschaden wegen des Schadens und Elektronikfehler wegen der Darstellung der rechten Bildhälfte. Da es hier ja einige Fachleute mit ner Menge Erfahrung gibt, habe ich mal ein paar Fotos inklusive Self Check hochgeladen und bitte Euch um eure Meinung. Bin wirklich für jeden Hilfe und jeden Tip zur Fehlerbehebung dankbar, da im Moment definitv kein Geld für ein neues Gerät oder eine Raparatur vorhanden ist. Mit dem Streifen könnte ich mich noch anfreunden aber die wechselnde Bildqualität auf der rechten Seite ist schon sehr nervig. Es ist übrigens so, dass die Fehler permanent bei jeder Signalquelle auftreten aber ich habe das Gefühl, dass es vom Inhalt des Bildschirms abhängig ist oder vielleicht auch nur mehr oder weniger auffällt. Diese Vermutung wird dadurch gestützt, dass die Bildstörungen bei einem verschneitem Bild ohne Signal nicht auftreten. Es sieht manchmal so aus, als würde ein Testbild oder sowas hinter das normale Bild gelegt.

Bilder:

Self Check:
http://s6.directupload.net/images/091207/py3rnmgk.jpg

Beispiele:
http://s5.directupload.net/images/091207/c8vynx2t.jpg
http://s12.directupload.net/file/d/2001/9qr5wvh8.jpg
http://s4.directupload.net/file/d/2001/38lwy92j.jpg

Ich bin also auf Eure Meinungen und Vorschläge gesppannt.

Schönen Gruß,

Sinner75
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Moin,sieht nach def. Panel aus.Noch Garantie ? sonst Totalschaden !
 
S

Sinner

Gast
Hallo und danke für die Antwort. Habe leider keine Garantie mehr. >Falls jemand zufällig einen passenden Beleg haben sollte, wäre das natürlich eine Idee. ;-)

Hatte bisher mit Panasonic-Geräten nie Probleme. Schon ärgerlich, wenn so ein Markenprodukt nach knapp 3 Jahren einen so schwerwiegenden Defekt aufweist.

Werde den wohl einfach mal zerlegen und wieder zusammenbauen. Manchmal hilft das ja. ;-)
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Ich würde es bei Panasonic Deutschland einen Kulanzantrag stellen ,die sind meistens kulant !
 
S

Sinner

Gast
Das ist natürlich eine Idee. Habe ich gerade direkt erledigt. Ich bin ja mal gespannt, wie die reagieren. Ich habe insgesamt 6 Panasonic Geräte und bin zum ersten Mal von der Haltbarkeit enttäuscht. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Daumen drücken. Auf jeden Fall schon mal Danke für den Tip. ;-)

Werde bei Interesse auf jeden Fall mal das Ergebnis posten.

Wünsche schon mal einen guten Rutsch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PV60E vertkaler Balken / Flackern

Ähnliche Themen

Panasonic TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Schwarzer ve

NoName Headset Kabelriss

Oben