Panasonic TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Schwarzer ve

Diskutiere Panasonic TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Schwarzer ve im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merlin.herrmann

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schwarzer vertikaler 7 cm breiter Balken in der linken Hälfte des Bildschirms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja


Fernseher zeigt seit 3 Tagen in der linken Bildhälfte einen durchgehenden schwarzen Streifen in diesem Streifen ist ein weiterer sehr feiner weißer Streifen. Balken ist ca. 7 cm breit und befindet sich etwa in der Mitte der linken Hälfte bei eingeschaltetem Fernseher. Der balken ist einfach schwarz als ob der fernseher aus wäre, aber das restliche Bild ist normal zu sehen.
Was kann kaputt sein? Kann ich es als talentierter Leihe reparieren=? Welche Ersatzteile brauche ich, was kosten die?
 
M

merlin.herrmann

Benutzer
Registriert
19.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
was kostet denn ein neues oder gebrauchtes habe noch nie tv repariert was ist panel genau?
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Russische Methode ist gut, so hatte die MIR Jahrzehnte lang im All funktioniert.
Ich hatte das Gleiche Problem wie der Russe, aber bei mir liefen die Streifen bis nach unten. Ich habe alles ausprobiert und viele Leute gefragt und nix hatte geholfen. Das Panel ist und bleibt Defekt.
Austausch lohnt nicht, da die Panele sowieso nicht verfügbar sind und solche Plasmas bei eBay für 200Euro zu kaufen sind.
Ich muß aber sagen, solch ein Bild wie bei der 60er Serie habe ich bis dato nicht gesehen...

Gruß
 
E

EM2-Gott

Gast
das Fehlerbild kommt daher, dass die älteren Geräte oft X-Buffer oben und unten hatten. Somit geht bei einem defekten X-Treiber der Strich oder Balken auch nicht durch das komplette Bild, sondern eben nur bis zur Hälfte...
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
... Oder die Flachkabel Verbindung zum X-Buffer eine unterbrechung hat. Läuft der Strich durch, ist das meist Panel.
Der Russe im Video hatte einen Wackler, den er erfolgreich besitigt hatt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic TH-42PV60EH 106,7 cm (42 Zoll) Plasma Schwarzer ve

Ähnliche Themen

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

Panasonic TX-G50PW20 Vertikaler Balken (Bildausfall)

LG 42 LA 7408 Streifen im Display

Panasonic TH-42PZ70E senkrechter schwarzer streifen von oben

Oben