Panasonic NV - HD660 Display wird verstört dargestellt

Diskutiere Panasonic NV - HD660 Display wird verstört dargestellt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: NV - HD660 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display wird verstört dargestellt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: NV - HD660

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display wird verstört dargestellt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit ein paar Tagen wird an meinem Videorecorder das Display eigenartig dargestellt. Ich werde ein Foto reinstellen. Vielleicht kennt jemand das Problem auf anhieb. :roll:
Die Nuller werden als Achter dargestellt. Andere Zahlen werden nur halb dargestellt usw. Das Foto wurde bei Play gemacht.
 

Anhänge

  • BILD0269.JPG
    BILD0269.JPG
    167 KB · Aufrufe: 1.315
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fehlerhafte oder dunkle Displayanzeigen sind häufig auf schlecht gesiebte Versorgungsspannungen zurückzuführen.
Prüfe also mal alle Versorgungsspannungen die vom Netzteil zum Display gehen.
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Tv Troubleshooter, danke für deinen Tip ! ich habe leider keine Schaltung vom Gerät. Ich habe mal die Abgehenden Spannungen gemessen. Allso sie sind zumindest alle Stabiel. Ich hätte jetzt eher gedacht, das es daß Display IC ist auf der Rückseite vom Display. Könnte das sein ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Ausschließen kann man einen IC Defekt natürlich nicht. In der Praxis kommt das aber eher selten vor.
Bearbeite doch mal das Netzteil mit dem Fön und beobachte ob sich im Display was ändert.
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
genau das habe ich schon mal gemacht ! Ich hatte auch gedacht ob vielleicht ein Elko taub ist oder so aber nein, hat sich nichts getan !!! Das ganze Teil war heiß. Dioden sind auch alle ok. Habe sie mal durchgemessen
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
citaro schrieb:
Hallo,
genau das habe ich schon mal gemacht ! Ich hatte auch gedacht ob vielleicht ein Elko taub ist oder so aber nein, hat sich nichts getan !!! Das ganze Teil war heiß. Dioden sind auch alle ok. Habe sie mal durchgemessen
. Ich glaube auch nicht so recht an das IC aber was aknn man noch überprüfen ? das Quaz ?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Quarz glaube ich nicht... sonst würde gar nichts gehen...

In diesem Fall wäre natürlich ein zweites Gerät zum quertauschen ideal um festzustellen ob es am Displaymodul liegt.
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wetten, dass es trotzdem ein Elko ist. Die sind so am Ende, da bringt thermische Behandlung gar nichts mehr. ESR messen und gut.

Gruß
lara
 
C

citaro

Benutzer
Registriert
04.08.2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
allso ich werde mir nochmal die Elkos im Netzteil vornehmen. Aber ich hatte sie alle mal mit meinem Kapazitätsmeßgerät durchgemessen, soweit ich weiß war da nichts auffälliges. Wenn jemanden nochmal was einfällt bitte schreiben !! :wink:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Lara hat hier durchaus Recht...
Es gibt speziell bei den Panasonic Netzteilen oft den Fall, dass man das Gerät selbst mit der Wärmebehandlung nicht mehr aus der Reserve locken kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic NV - HD660 Display wird verstört dargestellt

Ähnliche Themen

Panasonic NV-F70 Display ist dunkel

Panasonic NV F55 Kein Kassettenvorlauf im PLAY -Mode beim VCR NV F55

SONY SLV-SX740D Fliehkraftrad für Cassettenantrieb dreht nu

Panasonic NV-W1E Spurlage, laute Kopftrommel

Panasonic TX-47ASW754 Schaltet automatisch aus

Oben