Panasonic DVD-S75 Lesefehler nach Erwärmung

Diskutiere Panasonic DVD-S75 Lesefehler nach Erwärmung im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: DVD-S75 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lesefehler nach Erwärmung Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Panasonic

Typenbezeichnung: DVD-S75

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lesefehler nach Erwärmung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mein DVD-S75 hat Aussetzer bei Play, wenn er warm wird. Der Fehler tritt bei allen DVD´s auf. Ich bin mir nun überhaupt nicht sicher, ob das durch Ersetzen der Lasereinheit zu beheben ist.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee dazu.

Danke schon mal
guntram
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Die gleiche Erscheinung hatte ich bei einem deutlich älteren Panasonic DVD-Player (Typ weiß ich nicht mehr) auch mal, da lag es definitiv am Laser. Diesen habe ich aber nicht gewechselt, weil er zu teuer war.

Lutz
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lutz,

Danke für Deine Antwort. Das ist ja eben das Problem, daß die Dinger so überteuert sind. Es hilft mir aber schon weiter, wenn Du sagst, daß es bei es bei Deinem Gerät der Laser war.

Mfg.
Guntram
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.458
Punkte Reaktionen
378
Das bedeutet natürlich nicht zwangsläufig, dass es bei Deinem Gerät auch am Laser liegt. Bei dem Gerät, das ich in den Fingern hatte, konnte man durch vorsichtiges Abkühlen der Lasereinheit mit Kältespray (natürlich nicht in den Bereich der Optik, sondern seitlich bzw. von unten ansprühen) die Funktion sofort wiederherstellen, das war dann eindeutig.

Lutz
 
G

guntram01

Benutzer
Registriert
13.03.2008
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich habe das ausprobiert. Es hat funktioniert. Der Laser ist eindeutig defekt.
Wenn Du an Röhrenradios interessiert bist, kannst Du mir ja mal eine PN schicken.

Guntram
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic DVD-S75 Lesefehler nach Erwärmung

Ähnliche Themen

Panasonic DMR-EH68 startet nicht

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

LG 50pa6500-ZA Geht an kein Bild

PANASONIC TX47ASM655 Keinerlei Bildinhalt mehr. An - und Ausschalten möglich.

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Oben