Panasonic 32" Röhre 3Jahre alt :Netzteilfehler

Diskutiere Panasonic 32" Röhre 3Jahre alt :Netzteilfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Panasonic 32" Röhre 3Jahre alt :Netzteilfehler Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Panasonic 32" Röhre 3Jahre alt :Netzteilfehler

Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe eine Panasonic CRT- Fernseher 16/9 32" 3 Jahre alt (Typ nicht notiert, steht bei Kumpel zu Hause.)

Netzteilfehler: R801 (2k7 7W - weißer Zementwiderstand mit 2 flachen Beinen) und IC 801 ( STR F 6656) defekt. IC zerplatzt, R hochohmig.

Der Widerstand scheint den Gleichrichter masseseitig mit der Schaltendstufe zu verbinden. Bezeichnet ist er mit 2K7 7W, doch das scheint mit zu hoch vom Ohmwert zu sein (für diese Aufgabe..kompletter Strom für den Primärzweig Stromversorgung) Im beiliegenden Schaltbild finde ich ihn nicht.

Das IC ist einwandfrei Abgebrannt.

Nun meine Fragen:
- Stimmt der Widerstandswet mit 2,7KOhm?
- Hat jemand erfahrung mit diesem Fehler, mus ic noch mehr wechseln um nicht das IC beim ersten Einschalten wieder zu töten?

Liebe Grüße,
Michael
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Schau beim Kumpel nach dem Typ dann denke ich wird dir geholfen. 2K7 steht für 2,7 KOhm-stimmt dann wohl. Der STR hat den herkömmlichen Netz IC und den Leistungstransistor integriert. Messe die Widerstände für den Anlauf nach (welche??-Chassis!!)
War Sicherung defekt?? Wenn nein 2k7 is hin.
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Die Kiste ist ein 36 Zoll.
Panasonic Tx-36-PD50.

Nein, die Sicherung war nicht hinne. Der Widerstand war hin und das Schalt- IC war aufgerissen. Weiter konnte ich bis jetzt nichts feststellen.

L.G.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Panasonic 32" Röhre 3Jahre alt :Netzteilfehler
Oben