Orion TV788 kein Bild bei 4:3

Diskutiere Orion TV788 kein Bild bei 4:3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV788 Chassi: 8500 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild bei 4:3 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

horst100

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV788

Chassi: 8500

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild bei 4:3

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen!
Das Gerät startet schlecht von Standby auf Betrieb. Man muss 2...3mal FB drücken bevor er anbleibt.
Bild und Ton sind dann vorhanden. Nach ca. 5 Minuten ist das Bild nur noch im 16:9 Modus vorhanden.
Im 4:3 Modus ist das Bild schwarz, Ton aber vorhanden. Auch das Menü wird nicht mehr angezeigt.
Tippe auf Anwärmfehler, aber wo?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Gruß
Horst
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Alle Elkos im Netzteil prüfen. Ist das das Chassis mit dem separaten aufgestecktem Netzteil ?
 
H

horst100

Benutzer
Registriert
19.06.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Das Netzteil ist nicht aufgesteckt!
Haben die Elkos nur Einfluß auf das Startverhalten oder auch auf die 4:3 Problematik?
Wenn das Bild nach ein paar Minuten weg ist kann ich auf 16:9 umschalten und habe dann halt ein ganz schmales (in der Höhe) Bild.
Gruß
Horst
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Eventuell kalte Lötstellen in der Vertikalablenkung oder auch taube Elkos in der Ablenkung. Versuch mal im Netzteil und dann im Betrieb in der Ablenkung mit einem Fön die Dinger zu erhitzen und schau, ob sich im Bild was tut. Eventuell, falls vorhanden, auch mit Kältespray wieder runter kühlen und auch hier schauen, ob sich was tut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV788 kein Bild bei 4:3

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

LG 42LE5500 kein Bild/Ton

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

ORION TV40LB140S Bild sieht aus wie ein Farbnegativ nach Mainboard tausch

Oben