Orion TV26RN1 Kein Bild aber Ton

Diskutiere Orion TV26RN1 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV26RN1 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weigand

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV26RN1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei mir stellt sich folgender Fehler dar Kein Bild aber Ton. Beim einschalten ist das Bild hell grau und wird dann langsam Dunkel.
Elkos sehen OK aus und Fön hat auch nicht´s gebracht.

Danke
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das bedeutet dein Inverter funktioniert, also gibt es zwei Möglichkeiten. Richtung T-Con oder Panel. LVDS Leitung prüfen!
Thomas
 
W

weigand

Benutzer
Registriert
15.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe mir ein neues T-Con bestellt werde berichten was rauskommt.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
und hast du das neue board schon drinne ???
hat's was gebracht ???
ich habe das problem auch und ich versuche gerade mal einen anderen inverter zu bekommen.
Ich finde nur leider keinen.
Kann mir evtl hier jemand einen I260B1-12C-C003 inverter
geben ??
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hätte einen CNO I260B1-12A, 6 Trafos für 2x6 Röhren aus 26" ÖNN Fernseher (Displaybruch...).
Hab ´ne PN geschickt.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
und ist das neue T-con schon drinne ???
war das der ursprung des defektes ???
geht der wieder ???

@lötspitze dann probiere ich das mit den inverter .
(ich überweise dann halt morschen die kohle)
ich brach den inverter aber möglichst noch bevor du wech fährst .
die kohle sollte dann so gegen dienstag, Mittwoch da sein.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
habe auch den orion TV26rn1 mit den selben Sympthomatiken des Defektes.
1x hatte ich es jedoch, das das bild nicht hellgrau war sondern voller monochromer (schwarz,weiss) streifen.
am sonsten hatte ich immer graues bild und nach ca. 20 min ging der dann.
Jetz ist es entzwischen so, dass er auch nach 20 min nicht kommt und stattdessen einfach aus geht.
Die streifen sind halt so ein typischer defekt des inverters und desshalb vermute ich, dass es trotz nicht geglücktem Föhn test und Elko Überprüfung der Inverter seihen könnte. Cool währe das ja schon.

Ich könnt mir aber auch juut vorstellen, das ein monochromer Streifendefekt der sich im specktrum Schwartz-Weiss befindet vom T-Con kommen könnte

Ist halt mein Hobby, ich bastle für mein Leben Gerne, aber immer Schön vorsichtig und mit bedacht
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie heißt das T-CON?
Thomas
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Na ich müsste dann halt noch mal wech gehen.
und habe dann morgen Frühdienst .
Ich könnte morgen mal nachschauen und bescheid sagen welches T-Con da Drinne ist.
oder brauchst du das heute noch ???
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Na mist ich kann gerade ned gucken weil ich gerade n anderes monster in meiner "werkstatt" auf m disch habe.

PS: habe das mit dem inverter zwar noch ned ausprobiert (kommt noch aber so langsam glaube ich auch, dass das der inverter ist.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Jo!
habe mal bei meinen TV26rn1 nachgeschaut welches T-CON da drinne ist
CMF111B 4 DB040_70421a
das board ist in meinem TV Defekt. Hat zufällig jmd so ein T-con Rummliegen und würde das abdrücken wollen `???
Ich dachte zuerst es sei der inverter und habe einen neuen besorgt .
Entzwischen konnte ich den fehler aber auf das t-con eingrenzen. MIST!!!
naja dann kommt halt noch ein neuer inverter rein (wenn er einmal da ist)

würde mich über ne antwort freuhen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das ist aber die Bezeichnung vom Main. Dein Orion ist im Original ein Sharp Chassis CMF 111A. Vergleichbar mit dem LCD LC-32AD5E-BK. Daher müsste die Bezeichnung des T-Con mit den Buchstaben CPWBX.... beginnen.Schau noch mal bitte nach. Könnte sein das ich dieses habe. Siehe hier..
flohmarkt-f14/mainboardsinverter-netzteile-t51010.html
Gruß Thomas
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
na der verdacht geht in richtung mainbord oder T-Con
Ich habe das mainbord mal ausgebaut und ma 7min in ein 200° Hitzebad
gesteckt. Das resultat ist das ich jetzt kein schwarzes beleuchtetes bild mehr habe, sondern ein bild voller schwartz weiser streifen.
da die sympthome sich nach dem bad Verändert haben vermute ich ,dass das das mainbord ist.
Am T-con hat sich nix verändert (würde nicht mal ausgebaut da man da sehr schwer drann kommt).
Es handelt sich um ein CMF111 B main mit den bezeichnungen DB040_70421A und 1817F4161681.
am T-Con würde ich mich noch nicht versuchen wollen (da das am tiefsten verbaut ist und da muss ich die ganze kiste zerlegen)
Hat hier vllt jmd so ein main ??? (ist glaube ich doch ned das T-con, aber versuchen kann mann's ja ma)
Na ich versuche jetzt da ein neues Main aufzutreiben und klatsch das dann da rein.(nachdem schon ein neuer inverter rein kahm XD)Ich werde dann mal bescheid sagen obs am T-Con oder main laag
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
na cool ich habe jetz das Main und das t-Con nachbestellt und werde mal zuerst das main umbauen dann werden wir ja sehen wovon das kommt.
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
okok das war das Falsche main .Es Passt zwar und lässt sich komplett anschliesen , geht aber auf ein 2ch T-Con ab .Dieses habe ich auch hier und jetzt habe ich das Problem, dass mein Panel nur ein 1 CH T-con verwendet und mit diesem das signal Falsch Decodiert. kann jmd Helfen ??? ich brauche dringend ein DBD040_70421A 1817F4161681 X-55 main.
hat hie vllt jmd so eins zuhause rummliegen ??? einfach ma bitte mailen
 
P

PsYcKoBOB

Benutzer
Registriert
21.02.2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
hab mir jetz nach langem mal ein t-con bestellt. Ich vermute mal das wird's seihen. Ich hoff ma, dass ich nix anderes kaputt gespielt habe XD
 
S

suffel

Neuling
Registriert
21.08.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Orion TV26RN1

Ich habe mal eine Frage zu dem Fernseher.. Ich habe letztens die Bildeinstellungen verstellt (ausversehen) und nun bekomm ich das nicht mehr so hin wie es mir gefällt. Könnt ihr mir sagen wie eure Einstellungen derzeit sind? Kontrast/Farbe/Helligkeit/Bildmodi/schärfe und und und? Würde mich über eine Antwort freuen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV26RN1 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Hisense H49MEC3050 Kein Bild aber Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Oben