Orion TV 562 - Defekt ??? Bitte um Hilfe !!!

Diskutiere Orion TV 562 - Defekt ??? Bitte um Hilfe !!! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion TV 562 Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xeixs

Benutzer
Registriert
16.06.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion TV 562
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hey Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Orion Fernseher.
Und zwar:
Es ist schon häufiger vorgekommen, dass ich umgeschaltet habe und dann das Bild grün und schwarz wurde und der Ton nicht mehr funktioniert hat. Das war aber alles kein Problem, da es wieder funktioniert hat, nachdem ich das Gerät aus- und wieder eingesteckt habe. Doch gestern war es dann anders. Plötzlich war alles umgestellt, die Programme waren nicht mehr vorhanden und auch das Menü wurde irgendwie gelöscht. Wenn ich nun versuche die automatische Senderspeicherung durchzuführen, bekomme ich nur schwarz-weiß Programme die nur so halb auf dem Bildschirm sind und rauschen. Also garkein Ton. Und die Programme kenn ich auch garnicht. Sind irgendwelche aus dem Ausland.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was da passiert sein könnte? Und wie ich das wieder hinbekomme?


Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

MfG,
Xeixs
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich kenn zwar das Gerät nicht, aber es hört sich ganz nach einem Speicherverlust (EEPROM) an.
 
X

Xeixs

Benutzer
Registriert
16.06.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Und was kann man da machen? Ist das teuer, wenn man es reparieren lässt?
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es nur ein Speicherverlust ist, muss das Gerät neu abgeglichen werden. Wie hoch der Aufwand bei diesem Gerät ist, kann ich dir nicht sagen. Und ohne Chassisbezeichnung kann dir auch sonst keiner hier helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV 562 - Defekt ??? Bitte um Hilfe !!!

Ähnliche Themen

Orion TV-42100 SI Bild weg

Orion TV 81280 Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Philips TV 29PT8606/12 Div. Fehler

Oben