Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Diskutiere Hitachi TV zeigt kein Bild an! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: nicht angegeben, da steht nur (*CP2146TA*, *U6C003420*)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qubeus

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: nicht angegeben, da steht nur (*CP2146TA*, *U6C003420*)
Chassi: nicht angegeben, da steht nur (*CP2146TA*, *U6C003420*)

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute, ich bin ein Elektrotechnikstudent nach dem ersten Semester und wollte jetzt auch mal was praktisches lernen, weil die ganze Theorie mir irgendwie bisher nicht sehr hilfreich wirkt! :lol:

Ok, dann komme ich mal zum Problem:
Ich hatte noch nie in meinem Leben einen TV und wollte schon immer mal einen haben, aber kann mir keinen leisten! :(

Meine Nachbarn haben jetzt einen sehr hübschen Hitachi TV für den Sperrmüll vor die Tür gestellt und ich habe gefragt, ob ich ihn haben kann! Ihr Kommentar: "Ja, aber der geht nicht mehr an!" - Habe ihn mir dann trotzdem geschnappt :wink:

Ich habe nun schonmal von einem Verwandten, der Elektrotechniker war, zu dem ich aber keinen Kontakt mehr habe, gehört, dass bei Fernsehern auf dem Sperrmüll meist nur Kleinigkeiten kaputt sind, die ganz schnell und einfach behoben werden können!
Er hätte sich früher damit was dazu verdient solche TVs zu verkaufen. 8)

Was ich mir also wünschen würde ist, dass ich den TV wieder zum laufen bekomme und dabei geht es mir nicht darum, ob es sich lohnt oder nicht, sondern vor allem darum etwas neues dazu zu lernen und wenn das hinhauen würde, dann hätte ich auch noch meinen ersten TV in meinem Leben :-D

Nun erstmal zur genauen Beschreibung, wie sich der TV verhält:

Wenn ich den TV einschalte, dann kommt das übliche leise Summgeräusch, wie man es von jedem Röhren-TV kennt, doch der Bildschirm bleibt vollkommen schwarz, allerdings besteht auf der Bildschirmoberfläche ein elektrisches Feld, Ladungsfeld oder sowas, keine Ahnung wie man das nennt, zumindest spürt man auf der Oberfläche des Bildschirms etwas, wie bei jedem Röhren-TV!

Was wäre also der am naheliegenste Grund dafür, dass der TV kein Bild zeigt? :?:


Ein kleiner Nachtrag:
Habe jetzt gemerkt, dass evtl. der Bildschirm doch funktioniert, habe den TV ne Weile angelassen und dann auf Programm +/- gedrückt und oben links wurde jeweils die Zahl eingeblendet!!! Das könnte meiner Meinung nach bedeuten, dass das Problem noch geringer ist, als vorher gedacht, aber vielleicht irre ich mich auch, denn ein Bild, nicht mal ein Schneegestöber, bekomme ich nicht geboten. - Einfach schwarz! Also, wenn mir jemand sagen kann was das bedeutet, dann würde ich mich sehr freuen... werde jetzt noch ein bischen rumprobieren... würde mich wirklich riesig freuen über eure Hilfe!! :wink:

Weiterer Nachtrag:
Das Ding ist mir echt ein Rätsel:
Habe den Kabel- bzw. Antenneneingang benutzt und es kam kein Bild, dann den AV-Eingang per GameCube und es kam kein Bild, aber vermutlich auch, weil ich ohne Fernbedienung nicht auf AV stellen kann naja und jetzt habe ich nen Adpater der Chinch oder wie das heißt in Video-S umwandelt benutzt und in dem Moment, wo ich ihn eingesteckt habe kam, das Bild fehlerfrei auf dem Schirm, aber nur 2 Sekunden oder so!

Ich habe es jetzt nochmal probiert und sobald ich den Video-S Stecker einstecke kommt automatisch das Bild, welches so lange bleibt, bis ich irgend einen Knopf drücke, alle anderen Eingänge zeigen allerdings kein Bild und bei Video-S sind mir jetzt doch stark verfälschte Farben aufgefallen! Ich werde jetzt mal die Nachbarn nach der Fernbedienung fragen, falls mir einer den Grund sagen könnte, wieso nun nur ein Eingang funktioniert, dann würde ich mich sehr freuen! :wink:

Im Moment zeigt er wieder garnichts an, nicht mal die Zahlen! Mmmh also das kann ich mir garnicht erklären, wieso der dauernd seine Meinung über die eigenen Fähigkeiten ändert! :oops:


Ist das hier zu viel Text oder stimmt sonst irgendwas nicht an meiner Frage, dass sich hier niemand meldet?
Tut mir ja leid, dass ich den Typ des TVs nicht weiß!

Übrigens ist es im Moment so, dass ich jetzt nur noch ein schwarzes Bild habe und garnicht mehr in der Lage bin auch nur weiße Zahlen durch das Umschalten erzeugen zu können!
 
Q

qubeus

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hier hat sich einiges getan, seit dem ersten mal, als ich geschrieben habe, habe noch viel hinzugefügt!

Ich hoffe auf euch Leute :wink:
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
heizt wenigstens die Bildröhre - auch wenn kein Bild da ist?
 
Q

qubeus

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Der TV geht jetzt perfekt, ich weiß nicht wieso!!

Ich hoffe das bleibt so!!!

SO nachtrag:

er geht nicht mehr...

es ist sehr komisch was ich beobachtet habe...

... es ist nämlich so, dass der TV wenn er einmal geht, immer geht so lange ich den stecker nicht ziehe...

... den stecker einmal gezogen dauert es wieder zahlreiche versuche, bis er irgendwann wieder geht, also an/aus stecker rein/raus ... anschlüsse rein/raus usw... wenn er dann erstmal wieder geht, dann bleibt das auch so, so lange Stecker nicht gezogen wird...

ich glaube dass dieser sacheverhalt das problem stark eingrenzt und dass es nur ein einer bestimmten sache liegt, die man daraus schließen kenn, denn welche sache ist es denn, die nicht passiert, wenn der stecker immer in der steckdose bleibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Ähnliche Themen

Samsung UE55D6500 Fernseher Klickt und zeigt kein Bild - Netzteil und Mainboard bereits getauscht

Grundig Fine Arts 46 S geht nicht an

Hitachi Pw1 CMP4214E Schwarzer Bildschirm trotz grün leuchtender Lampe

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben