Orion TV 81280 Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton

Diskutiere Orion TV 81280 Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Orion Typenbezeichnung: TV 81280 Inverter: ??? Chassi: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LAkocki

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Orion

Typenbezeichnung: TV 81280

Inverter: ???

Chassi: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey,

Mein LCD TV hat kein Bild mehr, war nur kurz in der Küche und als ich wieder im Wohnzimmer war war nur noch Ton zu hören. War also im Augenblick des Defektes nicht am Gerät, so dass ich nichts sehen oder hören (evtl. klicken oder knacken) konnte was zur Behebung hilfreich sein könnte. Ich habe ihn ausgeschaltet und den Netzstecker gezogen. Beim Wiedereinschalten gab es kurz Bild und dann war es auch schon wieder weg. Wenn ich ihn nun einschalte wird der Bildschirm kurz beleuchtet und dann ist wieder nichts zu sehen. Habe schon was über "Inverter" "Trafo" und "Netzgerät" defekte gelesen. Und das "Elkos" ausgetauscht werden bei ähnlichen Problemen. Im Maschinenbau kenne ich mich bestens aus aber bei den Teilen weis ich nicht wo ich auf der abgebildeten Platine anfangen soll zu suchen.

1. Wer ist mit dieser Problemstellung vertraut und kann mir einige Arbeitsschritte nennen die das Problem lösen könnten?
2. Eine Erklärung wo die Teile "Trafo" "Inverter" "Elkos" auf der Platine sitzen?
3. Welches Werkzeug benötige ich um die Reperatur durchzuführen?
4. Wo bekomme ich die Ersatzteile her?
5. Ist eine Reperatur wirtschaftlich?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe, bitte nur Antworten wenn ihr auch helfen könnt und sich nicht über fehlendes Fachwissen und mangelnde Kenntnisse lustig machen.
Hier noch das Bild der Platine:
 
L

LAkocki

Benutzer
Registriert
28.06.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Bild...
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
kontrollier mal die Sicherung auf dem Inverter, müsste ein Dafron vk89144 sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Orion TV 81280 Orion TV 81280 Kein Bild aber Ton

Ähnliche Themen

Orion CLB42B4000s

Sharp LC60LE635E TV blinkt, kein Bild und Ton

Sony KDL-48WD655 Kein Bild nur Ton

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

HISENSE H55AE6400 Nach Startlogo, kein Bild und Ton. Ausschalten per Fernbedienung auch nicht mehr möglich.

Oben