Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.

Diskutiere Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Der Fernseher schaltet nicht mehr ein, d. h. die rote LED schaltet auf Blau; auch die Hintergrundbeleuchtung geht an. Dann schaltet die LED kurz...
M

mthauer

Benutzer
Registriert
25.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Orion
Typenbezeichnung
CLB22RT500D
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.
Der Fernseher schaltet nicht mehr ein, d. h. die rote LED schaltet auf Blau; auch die Hintergrundbeleuchtung geht an. Dann schaltet die LED kurz wieder auf Rot, dann wieder auf Blau. So geht das Ganze bis zu einer Stunde. Manchmal schaltet das Gerät nach ein paar Versuchen ganz auf Rot zurück, dann muss man das Gerät manuell wieder über die Fernbedienung einschalten und die ganze Prozedur geht von vorne los. Ich vermute einen Software/Firmwarefehler. Gibt es eine Firmware für den Fernseher als Download. In Downloadbereich ist leider der Fernseher nicht gelistet. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wirst du keine Chance haben die Software für zu bekommen. Auf dem Main muss ein 8beiner Atmel sitzen, der muss rauss und ausgelesen werden und dann die Daten auf einen neuen geschrieben werden. Wenn du glück hast geht er danach wieder .

LG Thomas
 
M

mthauer

Benutzer
Registriert
25.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die Antwort. Das kriege ich nicht hin. Dann halt Elektroschrott.
LG Michael
 
Thema: Orion CLB22RT500D Der Fernseher schaltet nicht mehr ein.

Ähnliche Themen

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

Samsung UE55 F6500 Gerät lässt sich nicht mehr einschalten - need help !!

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

JVC (Vestel) LT-VU83A JVC LT-48VU83a Fernseher schaltet sich nach etwa 10 Sekunden von selbst aus

Oben