Nordmende FS schaltet ab

Diskutiere Nordmende FS schaltet ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: FS530V Chassi: ICC8 418c...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: FS530V
Chassi: ICC8 418c

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

gestern ist mein Fs kaputtgegangen. Er wurde ausgeschaltet und läßt sich nun nicht mehr einschalten. Er springt kurz an und geht nach ca. 5 sec. aus. Es sieht so aus, als wenn eine Schutzschaltung anspringt. Was funktioniert ist: Der Ton kommt kurz, die Hochspannung baut sich auf und den Vertikal IC habe ich schon getauscht.
Hat vielleicht jemand einen Tip, was noch defekt sein kann?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andre
 
G

Guestuser

Gast
Hallo andre3

Wenn Vertikal alles Inortnung ist würde ich den O/W Bereich prüfen
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Netzteil

Es könnte auch sein, daß das Netzteil nicht belastbar ist. Versuche mal das Chassis mit dem Fön zu erwärmen ob es dann evtl. startet.
Wenn ja.. prüfe die Elkos

CP55
 
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps,

ich werde dieSachen ausprobieren und mich dann noch mal melden.

Danke und Gruß Andre
 
A

andre3

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weder O/W noch das Netzteil hat einen Fehler. Der FS läuft auch nicht, wenn das Netzteil oder andere Elkos erwärmt werden. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten, oder sollte ich das Gerät schrotten ?

Danke und Gruß Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende FS schaltet ab

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

LG 42LA6208 Hintergrundbeleuchtung schaltet nicht ein

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Neff SI 68MN3 schaltet im Betrieb ab / lässt sich nicht meh

Philips 32PFL3605H/12 hoher Pfeifton, Bild friert alle 5 sec

Oben