Nokia Dbox2 fährt nicht bzuw. zu lange hoch.

Diskutiere Nokia Dbox2 fährt nicht bzuw. zu lange hoch. im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: dbox2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrew

Gast
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: dbox2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

Habe schon ziemlich viel im Forum bezüglich Dbox2 gelesen aber irgendwie hat mir nichts weitergeholfen. Finde einfach den Fehler nicht nochmal. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine Nokia Dbox2 starten nicht bzw. wenn ich sie eine Stunde lang oder so stehen lasse fährt sie irgendwann mal hoch. Versuche ich irgendwelche Einstellungen zu ändern hängt sie sich wieder auf. Dann Neustart und sie startet wieder nicht. Schon mehrere Images ausprobiert, macht immer das gleiche. Der Flashvorgang verläuft aber ganz normal.

Weiß einer von euch weiter?
Würde mich freuen!

Danke!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
hört sich nach sterbender cpu an

um genaues zu wissen muss man messen
 
A

Andrew

Gast
Aha... Danke Schonmal!

Hast du vielleicht ein Tip wo und was ich messen sollte?

und wie teuer so ein CPU ist?

Kann evtl. der Bootlog weiterhelfen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
cpu gibts bei ebay immer wieder ab 30 euro "geballed"
 
A

Andrew

Gast
Hi,

habe das Problem behoben indem ich auf den cpu draufgdrückt habe und bischen geklopft habe.
Meine Frage ist, meinst der Fehler ist jetzt weg oder kommt evtl. wieder?
Gruß Andrew.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Respekt,

aber kommt wohl wieder :)
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das kommt wider cpu neu löten wenns nur lötfehler ist ansonsten cpu auswechseln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Dbox2 fährt nicht bzuw. zu lange hoch.

Ähnliche Themen

Philips PHK4509 Reagiert nicht mehr auf viele Eingaben - FB und NB - Softwareupdate klappt nicht

Dbox2 Nokia Display mal Grün mal verschmiert

Nokia Dbox2 Sat bleibt plötzlich stehen keine Bedienung mehr

nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

Oben