NOKIA 7497 (FX74F2) TV - geht an, aber...

Diskutiere NOKIA 7497 (FX74F2) TV - geht an, aber... im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Fachleute, ich habe ein Nokia TV Modell:FX74F2 Schildere mal folgendes Problem: Wenn ich ihn anmache bzw. den Hauptschalter drücke, geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mitchell

Neuling
Registriert
24.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachleute, ich habe ein Nokia TV Modell:FX74F2
Schildere mal folgendes Problem:

Wenn ich ihn anmache bzw. den Hauptschalter drücke, geht er zwar an und in den Standby-Modus und die Power-LED bleib an. Aber es tut sich nichts, selbst wenn ich mit der FB versuche ihn anzuschalten. Er bleibt im STB-Modus. Kein zischen kein garnichts tut sich. Kein Bild, kein Ton. Wenn ich ihn aber dann wieder ausmache und dann wieder an, macht er ein Geräusch (es kommt glaube ich von der Röhre) als wenn er versucht etwas zu starten und es unterbrochen wird.

Hm, ich bin kein Fachmann, habe aber das logische denken *lach*
was man bräuchte um etwas zu untersuchen.
Eins weiss ich ganz genau, Das Zeilentrafo ist es nicht.

Achja, beinahe hätte ich es vergessen, wenn das TV an ist, ist ja neben der Power-LED eine andere LED die ganz ganz leicht ein DAUERFLACKERN hat. ist nur zu erkennen wenn man ganz nah dran geht.

Ich will jetzt auch nicht großartig etwas reparieren, aber ich will gewappnet sein wenn ich zu einem Techniker gehe und ich schonmal
etwas weiß um mir hohe Rep-Kosten zu sparen.

Wer kann mir denn bloß helfen?

Viele Grüße
Mitchell
 
P

pep

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hello I have kind of the same problem - but later the green light was able to light up and later I got a picture (not good). I found some solutions on the net I am not sure that is the right one but I had the CK27 and RK20 out and then soldered on again and I changed RK25 (it was melted on the middle).:

Horizontal deflection defective, replace TK3 (BU2525AF), CK27 (0.56 uF/250V), RK49 (5.6K/1W) and fusible resistor RK20 (o.47R/0.5W). Check protective cirkuit module -ESW600.

Another:
resolder vertical stage and change CS2 (100uF/50V) as well as CK13 (100 uF/35.

3. nach erneuern von Z-BU wird der Transistor sehr heiss kondensator CK27 (370nF) ersetzen.

4. CK27 durch neuen Wima Typ 390nF/250V, ET-Nr. SAL 33450040 ersetzen.

5 LK1 kontrollieren

6 replace coil LK1 in deflection circuit with resistor 6R8/5W

I look forward to hear about how it works

regards
pep
 
K

kryon2000

Benutzer
Registriert
07.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Also bei meinem Nokia war es ein Kondensator der durch war. Er hatte eine ziehmliche Beule. Kann sein das auch bei dir die Kondensatoren nicht mehr so toll sind. Ich würde die grossen Dinger mal checken ;). Sind alle neben dem Zeilentrafo angeordnet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA 7497 (FX74F2) TV - geht an, aber...

Ähnliche Themen

Samsung UE32f5570SS Geht nicht an

Oben