Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Forve

Neuling
Registriert
28.03.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich heiße Dieter und bin hier ein Einsteiger. Glaube, dass ich hier viel Erfahrungen kriegen kann :D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Dieter

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)

PS: Man lernt nie aus und kann nicht alles wissen.
 
N

nobo0911

Neuling
Registriert
04.04.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich bin der Norbert, komme aus Nürnberg lebe aber seit 10 Jahren in NRW Nähe Münster.
Bin Bj. 1962 und schraube an allem was mir so in die Finger kommt.
Von Autos, Motorrädern über Haushaltsgeräte. Vor mir ist nichts sicher :D

Hoffe ich bekomme hier noch einige gute Tipps und Tricks.
Man lernt ja nie aus.
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.828
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo nach Münster aus Münster. Viel Spaß im Forum
 
M

mobu

Benutzer
Registriert
16.04.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Heiße Moritz, komme aus Bonn, bin gelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.
Ich hoffe hier Hilfe zu finden und zu helfen bei allen Fehlern rund um weiße Ware.

Gruß
Moritz
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Moritz

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)
 
T

tom-bombadiel

Benutzer
Registriert
07.05.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin, ich bin der Chris und mag es nicht Dinge weg zu werfen. Was aber nicht bedeutet das ich der Haus und Hof Bastler für meine Nachbarschaft bin.
In erster Linie treibt es mich her wenn ich oder nahe Angehörige oder gute Freunde MAL ein Problem haben welches sich nicht mal eben so lösen lässt, der Wirtschaftliche Totalschaden jedoch durch Eigeninititive abwendbar wäre. So nach meinerm dafürhalten. ;-)

Ausserdem tausche ich mich gerne aus, bin technik interessiert (schon beruflich) und helfe schlicht gerne.

Gott zum Gruße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Chris

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)
 
F

Franklin Rayborn

Neuling
Registriert
18.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Franklin, ich wohne in Bremen.
Seit ein paar Tagen lese ich verschiedene Beitragen in diesem Forum und habe schon viele nützliche Information gefunden.
 
C

conny54

Neuling
Registriert
27.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin Conny, 64 jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt.. :-) für mich jedenfalles... :-)

habe da mal gleich eine Frage : mein Geschirrspüler 3,5 jahre alz Marke Bosch Silens/ plus braucht unendlich lange doppelte Zeit!!! Nein ich habe kein Spülmittel in die Kammer versehentlich getan... kann mir irgend einer von euch schreiben ob er auch das Problem hat / hatte und wie es behoben wurde??

Vielen dank für die Antwort und einen schönen Sonntag für Euch!!!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Inhalt gelöscht


Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Franklin Rayborn und conny54

*******? ? ? Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ? ? ?

@ conny54 Setze dein Anliegen hier rein: Reparatur Geschirrspüler = LINK
Bitte neuen Thread öffnen, Support Ticket ausfüllen und die Gerätedaten
vom Typenschild reinsetzen ? E und FD. Oben Türmitte, mit Taschenlampe lachten - eingelasert

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)
 
N

NorbertNorbert

Benutzer
Registriert
30.05.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
NorbertNorbert

Hallo, im Forum !
Ich bin der Neue im Forum , und komme aus NRW-Ruhrgebiet.Wie eingangs erwähnt von Elektronik fast keine Ahnung. Ich habe ein Problem und das ist Fehler Nr.: 4 bei meiner Waschmaschine Gorenje.: PS 312159. Inzwischen habe ich die Kohlen demontiert und über Gorenje Kundendienst eine Lieferung erhalten.
Die ausgebauten Kohlen machten gegenüber der Neulieferung zunächst keine wesentliche Abnutzung in der Länge. Fehler war jedoch die NR. 4.
Ein Einbauanleitung liegt nicht bei,. Darum meine Frage, ist ein rechts oder auch links herum zu beachten, und welche Dinge müssen beachtet werden.
Des weiteren habe ich von einer Bodenwanne gelesen. Sorry wo finde ich diese. Des weitern möchte ich erwähnen, die Maschine bei der Montage auf den Kopf gestellt zu haben. Die Maschine ist noch Neuwertig jedoch aus der Garantie.


Auf eine erfreuliche E Mail
NorbertNorbert
 
F

freejumper

Benutzer
Registriert
27.10.2018
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ein dickes Dank an alle, die dieses Forum ermöglichen und [link=[URL]https://forum.iwenzo.de/topic.php?t=67139]superschnell[/URL] auch den Newbies helfen[/link]!! Habe direkt mal mein adblocker deaktiviert, um mich mal mit einem gelegentlichen Klick auf die Werbung zu bedanken :-)

Finde es super, dass so auch Anfänger wie ich mal was reparieren können, ohne dass dafür jede Menge Geld investiert werden muss. Oder dass direkt neu gekauft werden muss (Kundendienst ist ja oft teurer als neu kaufen) und damit jede Menge Müll produziert wird.

Danke :-)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin freejumper

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)
 
R

Reparatur-Service

Benutzer
Registriert
08.11.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi, Mein Name ist Markus und ich habe 20+ Jahre Berufserfahrung als Radio-TV Techniker. Ich war noch bis April 2018 aktiv bevor wir die Firma endgültig schließen mussten.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo Markus,
sei willkommen im Forum (handshake) (handshake) (handshake)
Ich hoffe, du hast wieder einen neuen Job.
 
M

MischoP

Neuling
Registriert
12.11.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen

Hallo ich bin der Patrick,
Bj: 1992
Gelernter Schlosser
ich interessiere mich schon lange an elektrichen geräten und versuche diese auch immer zu reparieren was auch meistens klappt ;-) oder halt auch nicht ich lebe im schönen RLP im Hunsrück. bei weiteren fragen gerne stellen.

Liebe Grüße
Patrick
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
MischoP schrieb:
ich lebe im schönen RLP im Hunsrück.

Hallo Patrick,
sei willkommen im Forum (handshake) (handshake) (beer) (beer)

Solltest du mal durch Abentheuer fahren, dann grüße mir dieses schöne Dorf.
Viel Spaß auch bei "Stubbi" und "Schwenker" :lol:
 
O

Obermaat(24)

Benutzer
Registriert
20.01.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Moin,
möchte mich auch mal eben vorstellen.
Bin 59 und gelernter RTF-Meister. Habe habe aber seit meiner Ausbildung nicht mehr im RFT-Handwerk gearbeitet. Nach der Meisterprüfung 1985 habe ich in der Industrie angeheuert und bin als Prüffeldleiter
angestellt. Zuhause versuche ich alles zu reparieren was geht. Manche Geräte (Stereo etc.) sind aus den
80er, 90er.

Andy aussem Ruhrpott
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben