Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jörg,
sei herzlich willkommen und viel Spaß bei uns (handshake) (beer) (beer) (beer)
 
S

SinJin

Benutzer
Registriert
29.04.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen.

Bin dann auch mal neu hier. Sehr interessantes Forum habt ihr hier.

Zu meiner Person. Komme aus Mönchengladbach und bin 35 Jahre jung. Ich bin Elektriker und habe mehrere Fortbildungen hinter mir und arbeite seit längerer Zeit im Bereich Sicherheitstechnik, Elektronik (Fernmeldebereich).

Hoffe hier ein wenig helfen zu können wie auch Hilfe zu bekommen in Bereichen wo ich Wenig mit zu tun habe.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit.

Lg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Inhalt gelöscht
Die ganze Formatierung läuft leider hier wieder aus dem Ruder :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin SinJin

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

******** (beer)
 
G

Guestuser

Gast
Hallo 8-) ,

ich bin Dewon und Baujahr 1980,
mich haben schon immer PCs inetrresiert. Als ich das erste mal meinen PC auseinander gebaut habe, ist dieser echt schnell kaputt gegangen, naja man lernt dazu. Jetzt arbeite ich viel mit Computern
 
T

Temptation

Benutzer
Registriert
13.05.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!
Also ich bin ja auch neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen!
Ich bin schon ziemlich lange so eine Art hobbybbastler, manches Mal auch nicht der Geschickteste, aber immer ein Herz für Basteleien und Spinnereien! Hoffe damit bin ich hier richtig!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo derwonius und Temptation

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄


Gruß vom Schiffhexler

********(beer)
 
P

pipa

Benutzer
Registriert
14.05.2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo allerseits!
Mein Name ist Marcel, aber meine Freunde nennen mich Marc. In dem Forum bin ich jedoch als Pipa vertreten, weil mein aller erster Hund so geheißen hat. Ich komme ursprünglich aus Österreich aus Wien, aber bin zur Zeit beruflich in Berlin Wedding angesiedelt. Hier wohne ich direkt ober meinem besten Freund und seiner Freundin in einer netten Wohnung.

Falls ihr noch weitere Fragen habt, dann lasst es mich wissen. Solche Vorstellungsbeiträge sind nicht so meine Stärke.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nachbar,
willkommen im Forum (handshake)
 
T

Temptation

Benutzer
Registriert
13.05.2017
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler!
Freue mich auf jeden Fall hier zu sein!
 
P

pipa

Benutzer
Registriert
14.05.2017
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo havelmatte!
Freut mich einen neuen Nachbarn kennenzulernen :)
 
F

Frank19f

Benutzer
Registriert
05.09.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bin der Neue^^

Mein Name ist Frank, lebe in der Nähe von Bonn, arbeite dort in der öffentlichen Verwaltung *hust* . Bin aus den 60er Jahren und der Liebe Gott meinte es gut mit mir, kein Plan, keine Ahnung und keine Werkzeuge^^ Oder anders gesagt, ich bin weit weit weg von den Fähigkeiten ein Gerät zu reparieren. Klar ein wenig am PC rumschrauben und ein Kabel in der Wohnung verlegen, geht noch aber zu mehr wird es nicht reichen.

Leider macht die Not mich zum Eigenmechaniker......
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo Frank,
sei willkommen im Forum (handshake)
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen,
ich heiße Martina und bin Jahrgang 61, also auch nicht mehr ganz frisch.
Leider bin ich völlig unerfahren was die Reparatur von Geräten angeht, aber das www hat mir schon viel geholfen. Ich hänge an den Dingen und die neuen Nachfolger halten oft nicht, was sie versprechen, schon gar nicht was die Nutzungsdauer betrifft. Außerdem ist mein Mann im Sommer nicht verfügbar und Mutti hilft in meinem Alter auch nicht wrklich. Ich werde euch leider nicht so von nutze sein, nehme eure Hilfe aber trotzdem dankbar an. :D Sehr dankbar sogar!
Ich kann sehr gut organisieren, habe etwas Erfahrung in Flyergestaltung und solchen Sachen- so in der Richtung. Das hilft euch Technikfreaks wohl nicht wirklich. Tut mir leid.

Na dann bis zum nächsten Problemfall, man liest sich ...
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Dann sei herzlich willkommen liebe Martina und viel Spaß bei uns. (handshake) (beer)
 
Schreckschraube

Schreckschraube

Benutzer
Registriert
13.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammen, ich bin Tina, 55. wie ich sehe, bin ich hier nicht die einzige Frau :D Bevor ich mir was Neues kaufe, schaue ich auch erstmal, ob ich das alte, Bewährte nicht doch noch irgendwie reanimieren kann... leider decken Neuentwicklungen nicht immer die gesamte kluge Bandbreite eines alten Geräts ab, irgendwas fehlt dann oft an einer Neuerwerbung. Leider werden einem Reparaturen heutzutage schwer gemacht, weil Dinge so konzipiert werden, daß sie nach einer Weile kaputt gehen :( Original Ersatzteile gibt es dann gar nicht erst.

Bin schon gespannt auf einen regen Austausch :*
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.679
Punkte Reaktionen
3.392
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schreckschraube

*******► ► ► Herzlich willkommen bei iwenzo und viel Spaß hier ◄ ◄ ◄

Gruß vom Schiffhexler

********(beer)

PS: Was lange hält, bringt kein Geld
 
F

friko

Benutzer
Registriert
15.01.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ich bin Friedhelm (43) aus Leipzig. Mein geliebter Waschtrockner AEG Lavamat Turbo 12620 tut es teilweise nicht mehr und nun hat mich hat der Ehrgeiz gepackt, diesen selbst zu reparieren. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe, will aber auch gerne von meinen Erfahrungen abgeben. Stoßdämpfer und Antriebsriemen sind schon gewechselt :o)

Viele Grüße
Friedhelm
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
925
Punkte Reaktionen
172
Wissensstand
Elektriker
Hallo zusammen,
im Februar habe ich mich hier angemeldet um eine Lösung für ein Problem an einer Spülmaschine zu finden.
Gleich bei meiner ersten Anfrage wurde mir zielsicher und freundlich geholfen.

Das Thema "neue Miglieder stellen sich vor" habe ich erst jetzt entdeckt.

Darum also mit etwas Verspätung:
Mein Name ist Johann, ich bin (fast) 58 und lebe in RLP, im Umkreis von Koblenz.

Zu meiner Qualifikation "Elektriker":
Meine aktive Zeit ist schon ein paar Jahre her und meine Schwerpunkte lagen im Schaltanlagenbau, Industrieinstallation und später Schwachstrombereich wie EMA, BMA, etc.
Meine Erfahrungen mit Hausgeräten sind ziemlich "übersichtlich"...

Der Gedanke des Forums, Hilfe zur Reparatur zu geben um einen Beitrag gegen die Wegwerfzeitgeister zu leisten, spricht mir aus der Seele.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann auch mal, jemandem einen Tip zu geben, der ein Gerät länger leben läßt.

Einen schönen Sonntag wünscht
mmhkt

P.S.
Erst hatte ich ein versehentlich neues Thema eröffnet, jetzt hier als Antwort.
Den anderen Beitrag versuche ich zu löschen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.054
Punkte Reaktionen
3.031
Wissensstand
Elektriker
Hallo Johann,
sei recht herzlich willkommen (handshake)
Wir freuen uns über jeden höflichen Neuzugang :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben