Netzteil oder mehr bei VCR 5351 defekt

Diskutiere Netzteil oder mehr bei VCR 5351 defekt im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo - besitze einen VCR 5351 von (SEG). Dieser macht jedoch keinen Zuck mehr. Das Gerät hat knapp nach der Garantiezeit schlapp gemacht. Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flasher

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo - besitze einen VCR 5351 von (SEG).
Dieser macht jedoch keinen Zuck mehr. Das Gerät hat knapp nach der Garantiezeit schlapp gemacht.

Bin im Besitz eines Service-Manuals, aber nicht exakt für diesen Typ Videorecorder.

Wer kann helfen ? :?:
Habe schon mal Spannungen überprüft, komme jedoch zu keinem logischen Schluß. :oops:
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

wie siehts den sekundär mit den Spannungen aus,
ich denke primär dürfte sie da sein.
In solchen Fällen mess ich generell alle Dioden,Trans.,etc
durch und check vor allem die Elcos.

Das ist eigentlich das Allgemeine was man zuerst tun kann.

Mal das Netzteil rausgebaut,oder sitzt es auf dem Board?
Hatte auch schon ne kalte Lötstelle - Problem war nur
man musste den ganzen Recorder zerlegen.

Gruss Alde :lol:
 
F

Flasher

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Das Netzteil sitzt jedoch auf dem Board. Ich prüfe noch mal die Sekundärseite. Kritische Bauteile hab ich schon geprüft (bis auf Elcos) und alle relevanten Dioden durchchecken ?

Mir ist noch aufgefallen, dass einer der Transitoren im zusammengebauten Zustand heiß wird.

Naja, werd mal weiter mit dem VCR kämpfen.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Erneuer mal die Netzteil Elkos, nimm am Besten 105° Typen.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Moderator
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Die Dinger sind sind zu 95% schuld an solchen Fehlererscheinungen.

Also am besten raus damit :D
 
F

Flasher

Benutzer
Registriert
04.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
VC5351 defekt

Hallo Leute,

danke, werde die Elko's des Netzteiles mal überprüfen bzw. ersetzen.

Melde mich dann wieder.

Gruß Flasher :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzteil oder mehr bei VCR 5351 defekt

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

TDK Densei Lambda ZWS150PAF-24J Neues Netzteil nach wenigen Stunden wieder defekt

Pioneer VSX-322-K ohne Funktion (Messwerte Netzteil vorhande

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Philips 42PFL7665 Netzteil defekt

Oben