Netzschalter Telefunken PALcolor S540

Diskutiere Netzschalter Telefunken PALcolor S540 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Palcolor S540 Chassi: 618...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolgade

Gast
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung: Palcolor S540
Chassi: 618

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Da ich hier neu bin: Guten Abend!

Zu Weihnachten darf ich den Fernseher meiner Mutter mal wieder reparieren. Bei der Gelegenheit wollte ich den Netzschalter tauschen, da der schon länger kaputt ist.

Im Shop des Boardsponsors finde ich einen Netzschalter für 540PALCOLOR mit der Bestell-Nr. 309630014, in den Serviceunterlagen der Glotze hat der Netzschalter die Bestell-Nr. 309630070.

Sind die Schalter identisch oder paßt der Schalter im Shop wenigstens. Das Produktfoto hilft mir leider nicht, da der Fernseher 350km von mir entfernt ist und ich nicht mal eben nachgucken kann.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
O

ORDA

Benutzer
Registriert
28.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
309630070 ist das original nummer.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ORDA schrieb:
309630070 ist das original nummer.
gib die im shop ein.... dann solltest du auf den richtigen schalter weitergeleitet werden.

warum machst du wegen dieses popeligen schalters so ein aufheben?

nimm die nummer und geh zum nächsten fachhändler... dise art von schalter passt in viele geräte und sollte immer auf lager sein!
 
W

wolgade

Gast
Mich interessiert eigentlich, ob der Schalter 309630014 mechanisch paßt, also als Ersatztyp verwendet werden kann. Alternativ würde mich interessieren, ob es den Schalter 309630070 noch irgendwo gibt.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wolgade schrieb:
Mich interessiert eigentlich, ob der Schalter 309630014 mechanisch paßt, also als Ersatztyp verwendet werden kann. Alternativ würde mich interessieren, ob es den Schalter 309630070 noch irgendwo gibt.

also echt!

guckst du hier:
http://fernseh-maul.de/html/online_shop.html

bestellnummer: 309630070

oder auf den kleinen blauen balken names VERGLEICHSARTIKEL klicken.

dieser kostet ja auch nur die hälfte.....

eine noch einfachere methode habe ich oben genannt -> fachgeschäft!
 
W

wolgade

Gast
benedikt2 schrieb:
gib die im shop ein.... dann solltest du auf den richtigen schalter weitergeleitet werden.

Danke.

warum machst du wegen dieses popeligen schalters so ein aufheben?

nimm die nummer und geh zum nächsten fachhändler... dise art von schalter passt in viele geräte und sollte immer auf lager sein!

Falls du mich meinst: Weil ich ungern 20 Euro für einen Schalter ausgebe, der als Standardteil eines Markenherstellers keine 5 Euro kosten würde, nur um dann festzustellen, daß das "Originalersatzteil" nicht passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Netzschalter Telefunken PALcolor S540

Ähnliche Themen

TELEFUNKEN PALcolor V 8980 / E-Nr.: 514 952 537 Bildgeometrie lässt

Telefunken Palcolor s 590 BITTE UM HILFE !!!!!!!!!

Telefunken 618 A1 Zeilentrafo

Telefunken Palcolor S590 Chassis ICC10

Telefunken C3892A defekt

Oben