NeoView AL181 Elko 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH

Diskutiere NeoView AL181 Elko 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NeoView Typenbezeichnung: AL181 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elko 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NeoView

Typenbezeichnung: AL181

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elko 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe hier einen 18.1" Monitor der zwar immer noch läuft, aber er wurde im unteren Bereich etwas sehr dunkel.
Habe nun aufgemacht und getestet. Er hat oben und unten jeweils 2 lange Röhren.
Die 2 oberen CCFLs gehen an und bleiben an.
Die 2 unteren CCFLs gehen kurz an und wieder aus (bleiben dann auch aus).

Habe mal ein Bild gemacht und da sind 2 Inverter zu sehen.
Der Hintere ist der Inverter (18.1 - GH017) von dem beschriebenen Monitor und hat 2 orangene oder braune Elkos drauf.
Die heißen: 2A224K-PPS16S

Der vordere Inverter ist mal von einem Reparaturversuch übrig geblieben, hat aber 2 Elkos
mit der Bezeichnung 224J-2AoH

Nun die Frage, kann ich einen 224J-2AoH als Ersatz für den 2A224K nehmen denn ich hoffe mal dass bei dem
18.1 Inverter nur der Elko defekt ist. Oder kann es eine der Wicklungen sein?
Sonst ist nirgends was auf der 18.1 Platine zu sehen, sieht alles gut aus.
Der mittlere Elko kann es ja nicht sein da sonst auch die oberen CCFLs nicht gingen.

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Viele Gruesse,
Kaapo
 

Anhänge

  • 43-1.jpg
    43-1.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 1.149
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Kennt niemand die Kondensatoren 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH und ob sie kompatibel sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NeoView AL181 Elko 2A224K-PPS16S + 224J-2AoH

Ähnliche Themen

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Sony Bravia KDL 42 W 705 B vertikale, farbliche Streifen

Oben