Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab

Diskutiere Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S45M55N2EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt Wasser nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merida27

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer: S45M55N2EU/70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe pumpt Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle Freaks die Ahnung haben von Spülmaschinen.

Meine erst 3 Jahre alte Maschine pumpt das Wasser nicht mehr ab.
Habe die Schläuche kontrolliert sind soweit OK.
Die wassertasche an der linken Seite sieht auch ganz normal aus.

Habe darauf hin ohne Wasser im Spülraum, den Abpumpvorgang bei offener Tür realisiert und den Schwimmerschalter
hoch gedrückt.
Pumpe lief nicht an, erst als ich das rädchen, in der Spülmaschine, mit hilfe eines Werkzeugs angedreht habe lief sie ohne
probleme die ganze Zeit.

Habe darufhin das ganze mal mit ein bißchen Wasser ausprobiert, so daß das Schaufelrad von der Pumpe mit reichlich Wasser
bedeckt war, wieder Abpumpvorgang gestartet, Pumpe lief wieder nicht an habe danach nochmal mit einem Werkzeug
nachgeholfen und sie lief nur ganz kurz an und blieb dann wieder stehen. Die Pumpe schafft es irgendwie nicht das Wasser
raus zu Pumpen :roll: :roll:

Meine frage an Euch Spezialisten

1.wie bekomme ich die Pumpe ausgebaut unten in der Maschine ist ja alles super kompliziert zu gebaut.
2.Kann es noch an was anderem liegen ausser das die Pumpe defekt ist? :?:
3.Lohnt es sich überhaupt eine neue Pumpe zu kaufen und sie dann selber bzw. einbauen lassen oder wäre es nicht schon
günstiger sich eine komplett neue Maschine zu kaufen.


Ich DANKE euch schon mal im Vorfeld und hoffe Ihr könnt mir helfen
Bin nämlich Singel und bei mir sieht es momentan echt Katastrophal aus, meine Mutter würde ein Herzinfakt bekommen .

Danke :cry:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo merida27,

das sieht ganz nach defekter Pumpe aus, ist zwar nicht gerade üblich nach 3 Jahren aber kommt vor.
Pumpe ist von unten, ggf. auch seitlich durch seitliches Verdrehen am Pumpengehäuse, nach hinten rauszuziehen und anschließendem Lösen des Steckers auszubauen (Vorher evt. Restwasser im Spülsumpf entfernen, ggf. mit Spritz absaugen) Maschine evt. auf den Rücken legen, Bodenwanne oder Seitenwand entfernen;
ist etwas kniffelig dort ranzukommen Nach Einbau Dichtheit prüfen.

Pumpe gibts u.a. bei http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165 Best.-Nr.: 235827 Kostet: 51,59 EUR


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

merida27

Gast
Hallo flumer

Ich danke Dir für deine schnelle Antwort und habe sie bestellt, die Pumpe. :(
Hoffe ich werde keine Probleme beim ausbauen kriegen, ansonsten schreib ich noch mal wenns recht ist :?: :?:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F Pumpe pumpt Wasser nicht ab

Ähnliche Themen

Beko DSFS 6830 Wasser wird nicht abgepumpt - Wie Pumpe ausbauen?

NEFF S9J1F Maschine pump nicht ab. (Schlauch frei, Pumpe arbeitet)

Siemens SL6P1S Pumpt nicht restlos ab

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Oben