Beko DSFS 6830 Wasser wird nicht abgepumpt - Wie Pumpe ausbauen?

Diskutiere Beko DSFS 6830 Wasser wird nicht abgepumpt - Wie Pumpe ausbauen? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Die Spülmaschine pumpt kein Wasser mehr ab, auch nicht in einen Eimer. Ich vermute, dass die Pumpe mit Glas oder Plastik verstopft ist. Ich habe...
P

PannenPeter

Benutzer
Registriert
07.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Beko
Typenbezeichnung
DSFS 6830
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasser wird nicht abgepumpt - Wie Pumpe ausbauen?
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Die Spülmaschine pumpt kein Wasser mehr ab, auch nicht in einen Eimer. Ich vermute, dass die Pumpe mit Glas oder Plastik verstopft ist.
Ich habe es bisher nicht geschafft die Pumpe auszubauen. In manchen Videos sieht es sehr einfach aus, aber bei mir lässt sich die Pumpe nicht rausdrehen, da ich kaum Platz für zwei Hände habe und außerdem nicht weiß wie die Pumpe sonst noch befestigt ist.

Außerdem habe ich Wasser in der Bodenwanne, vermutlich durch das Überlaufen, ist die Maschine damit Schrott oder ist das nicht so tragisch sofern es nicht nochmal passiert?
 

Anhänge

  • p2a.jpg
    p2a.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 98
P

PannenPeter

Benutzer
Registriert
07.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Falls jemand anderes auf das Thema stößt: Die Pumpe muss nach links gedreht werden. Oben in der Mitte des Übergangs kann man von rechts mit einem Schraubenzieher nachhelfen
 
B

Bailando

Benutzer
Registriert
27.05.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja die ganze Pumpe nach links drehen. Wahrscheinlich ist da irgendwo ein Widerhaken am Kunststoff den du vorher lösen musst.
 
Thema: Beko DSFS 6830 Wasser wird nicht abgepumpt - Wie Pumpe ausbauen?

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Privileg 113S zieht kein Wasser

Aeg Öko_Favorit 4270i Wasser nicht abgepumpt

Oben