Neff S9GT1F Neff GS Display dunkel

Diskutiere Neff S9GT1F Neff GS Display dunkel im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: S9GT1F E-Nummer: S44M55N2EU/70 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff GS Display dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mapache

Neuling
Registriert
27.01.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: S9GT1F

E-Nummer: S44M55N2EU/70

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff GS Display dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich Grüße euch, bin Neu hier und habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.

An dem GS leuchtet kein Display und kein Lämpchen mehr. Sieht aus als ob er keinen Strom mehr hat.
Das Problem ist von heut auf morgen aufgetaucht. Sicherung ist auch nicht rausgeflogen.

Könnt Ihr mir Tips geben wie ich die Fehlersuche Schritt für Schritt angehe?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Mapache,
sei willkommen im Forum (handshake) ,

zuerst die Steckdose prüfen, wenn die i.O. dann die Front demontieren und messen ob Spannung am Hauptschalter anliegt und dieser durchschaltet. Liegt keine Spannung an, dann ist der Entstörsatz im Gerät hinten innen rechts, da wo das Kabel reingeht def.
Liegt Spannung an, dann hat es die Elektronik erwischt. Die Ursache dafür ist die Elektronik selbst oder der Aktuator an der Zugabevorrichtung. Es kann auch ein Windungsschluß im Aquastop nicht ausgeschlossen werden.
http://www.neff-eshop.com/eshop/neff/de/prodp.htm?prod=S44M55N2EU/70&ESHOPTYPE=A
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wie Havelmatte schon geschrieben hat, überprüfe die Steckdose. Sollte diese in Ordnung sein bau bitte die Elektronik aus (sitzt hinter der Bedienblende) und poste ein Bild von der Platine!
(Vor dem Ausbau den Stecker der Maschine ziehen!!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff S9GT1F Neff GS Display dunkel

Ähnliche Themen

Neff SD6P1F Display tot, kann nicht mehr einschalten, keine Fehlernummer

Neff Induktionskochfeld Vorgehensweise Fehlersuche

NEFF Geschirrspühler Display dunkel, Spannung 150V auf Anschalter

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Neff lässt sich sporadisch nicht einschalten

Oben