NEFF MEGA 1699 Neff Herd, Heissluft und oberhitze funktionie

Diskutiere NEFF MEGA 1699 Neff Herd, Heissluft und oberhitze funktionie im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: NEFF Typenbezeichnung: MEGA 1699 E-Nummer: E 1693N0/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff Herd, Heissluft und oberhitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leon0109

Benutzer
Registriert
28.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NEFF

Typenbezeichnung: MEGA 1699

E-Nummer: E 1693N0/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Neff Herd, Heissluft und oberhitze funktioniert nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich bin hier neue und sehe das viele derselbe Problem mit NEFF Backofen haben.
Mein Herd
E.Nr. E 1693N0 / 01
MEGA 1699
E AP25-4
FD - 7907
Bei mir ist auch heizspirale kaputtgegangen aber habe die neue bestellt und getauscht. Ein Freund von mir hat gleiche Herd und gleiche Problem. Ich habe die Spirale gemessen und festgestellt das kein Durchgang gibt, also neue spirale bestellt und eingebaut aber ist nicht passiert, übrigens jetzt geht auch die Oberhitze auch nicht. Was hat es mit Oberhitze zu tun. Habe die Anschlusse gemessen und festgestellt das bei einschalten des Umluft, die Spannung nur kurz auf 230 V springt und dann fehlt auf 5 V. Ich will jetzt zuerst die Oberhitze hinkriegen und dann sehen was mit dem Umluft passiert. Kann sein das Relais für Umluft spinnt.Hat jemand eine Idee.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Was sollen wir dir nun raten?
Dein Gerät oder das deines Freundes?
Gib hier bitte konkret die Fehler in jedem Thema einzeln an, mit entsprechender E-Nr.
Sonst kommt hier alles durcheinander, Neff ist nicht gleich Neff.
 
L

leon0109

Benutzer
Registriert
28.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Sorry für mangelnde Beschreibung.

Problem ist behoben. Herd meines Freundes war Problem. Habe Schaltplan besorgt und Relais
getauscht.
Jetzt ist alles OK.
Danke :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NEFF MEGA 1699 Neff Herd, Heissluft und oberhitze funktionie

Ähnliche Themen

NEFF E-AP22-4 MEGA 1555 Enrergieregler Zweikreis passt nicht

Neff Herd Mega SE1879 Backofen Umluft-Ventilator

Neff Mega 4664N Ringheizung (Umluftheizung) bleibt an, obwoh

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

NEFF Herd Mega 1699 Oberhitze ohne Funktion

Oben