Neff Geschirrspüler S9F1F Programm wird nicht beendet, bleib

Diskutiere Neff Geschirrspüler S9F1F Programm wird nicht beendet, bleib im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Geschirrspüler Typenbezeichnung: S9F1F E-Nummer: S4443NO/12 FD7907 890295 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankweber

Neuling
Registriert
09.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff Geschirrspüler

Typenbezeichnung: S9F1F

E-Nummer: S4443NO/12 FD7907 890295

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird nicht beendet, bleibt auf "Spülvorgang"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser NEFF Geschirrspüler (Typ S9F1F) beendet den Spülvorgang nicht (Trocknerphase wird dadurch nicht aktiviert). Wir müssen jedesmal nach 2 Stunden manuell das Gerät mit der RESET-Möglichkeit beenden. Was kann hier die Fehlerursache sein. Bin Laie und für jede Antwort diesbzgl. dankbar!

Gruß
Frank
 
N

neffe

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich heute den halben Tag den Geschirrspüler selbigen Fabrikats bewacht habe würde ich mich Franks Frage anschließen.
Exakt das gleiche Problem seit heute morgen. Hat das was mit dem Wasserdings in der linken Wand zu tun von dem ich woanders las? Sollte ich mich dorthin durchwühlen und reinigen? Oder den Fensterrahmen entfernen damit der Spüler durch die Öffnung passt?

Wäre für jeden Rat zur Rettung dankbar.
Stephan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wassertasche erneuern. Oben links ist sie immer verdreckt, das ergibt diverse Fehlermeldungen.
oder
Mit ein bischen Zeitaufwand verbunden. Wassertasche herausnehmen, leerlaufen lassen, scharfes Putzmitter z.B
Domestos nehmen etwas in den außersten einlauf kippen und heißes Wasser hinterher und ordendlich schütten und auskippen.