Neff Geschirrspüler S9F1F Programm wird nicht beendet, bleib

Diskutiere Neff Geschirrspüler S9F1F Programm wird nicht beendet, bleib im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Geschirrspüler Typenbezeichnung: S9F1F E-Nummer: S4443NO/12 FD7907 890295 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

frankweber

Neuling
Registriert
09.09.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff Geschirrspüler

Typenbezeichnung: S9F1F

E-Nummer: S4443NO/12 FD7907 890295

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm wird nicht beendet, bleibt auf "Spülvorgang"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser NEFF Geschirrspüler (Typ S9F1F) beendet den Spülvorgang nicht (Trocknerphase wird dadurch nicht aktiviert). Wir müssen jedesmal nach 2 Stunden manuell das Gerät mit der RESET-Möglichkeit beenden. Was kann hier die Fehlerursache sein. Bin Laie und für jede Antwort diesbzgl. dankbar!

Gruß
Frank
 
N

neffe

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich heute den halben Tag den Geschirrspüler selbigen Fabrikats bewacht habe würde ich mich Franks Frage anschließen.
Exakt das gleiche Problem seit heute morgen. Hat das was mit dem Wasserdings in der linken Wand zu tun von dem ich woanders las? Sollte ich mich dorthin durchwühlen und reinigen? Oder den Fensterrahmen entfernen damit der Spüler durch die Öffnung passt?

Wäre für jeden Rat zur Rettung dankbar.
Stephan
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.213
Punkte Reaktionen
660
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wassertasche erneuern. Oben links ist sie immer verdreckt, das ergibt diverse Fehlermeldungen.
oder
Mit ein bischen Zeitaufwand verbunden. Wassertasche herausnehmen, leerlaufen lassen, scharfes Putzmitter z.B
Domestos nehmen etwas in den außersten einlauf kippen und heißes Wasser hinterher und ordendlich schütten und auskippen.
Diverse Male wiederholen nach und nach löst sich der Dreck auf.Wenn alles raus ist kann es sein das man jedes Programm
einmal durchlaufen lassen muss,damit die Elektronik sich einstellt. Für Geräte mit Mechanik ist es egal.
Zweite alternative mit Magnet und Schraube, aber kann ich nicht empfehlen.

Viel Erfolg
Gruß Thomas
 
N

neffe

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So. (immer ein guter Einstieg)

Die Verschmutzung im oberen linken Teil der Wassertasche fiel eher in die Kategorie "Verstopfung". Mit heißem Wasser, Essig Essenz und kraftvollem Schütteln hab ich sie zu 94% von Schmutz befreien können. Der Ein- und Ausbau war recht einfach.

Allerdings blieb das Problem bestehen und mir fiel auf, dass er überhaupt nicht mehr heizt. Eine kurze Recherche ließ die Vermutung einer kalten Lötstelle aufkommen. Also Level 2 begonnen: Ausbau der Platine. Dank der Universalanleitung war dies durchaus easy. => http://www.teamhack.de/download/Universalanleitung_Bosch-Siemens_Geschirrspueler.pdf

Und siehe da! Ein Paradebeispiel für eine kalte Lötstelle. Morgen wird gelötet und ich werde über Er- bzw. Misserfolg berichten.
 
N

neffe

Benutzer
Registriert
10.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Mission complete! YEAH!

Habe die Lötstelle reparieren lassen. Heizt und spült wie am ersten Tag, von Anfang bis Ende in der ausgeschriebenen Zeit.

Fazit:

Problem : Spülprogramm wird nicht beendet
Symptome : heizt nicht mehr
Lösung : kalte Lötstelle am Heizungsrelais
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler S9F1F Programm wird nicht beendet, bleib

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler stoppt nicht, Heizung funktioniert nicht, weitere Probleme

Zanussi ZDT26010FA beendet Spülprogramme nicht

Neff Geschirrspüler Programme dauern jeweils 10-12 Stunden

Neff SL15J1F Neff Geschirrspüler pumpt ständig ab

Neff SD6P1F Neff Geschirrspüler startet Waschprogramm nicht mehr, Spannungs- u. Wasserversorgung sind i.O.

Oben