Neff Einbauherd Läufternachlauf des Backofens geht nicht aus

Diskutiere Neff Einbauherd Läufternachlauf des Backofens geht nicht aus im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Einbauherd E-Nummer: E1CCD2A.0 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läufternachlauf des Backofens geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexooo

Benutzer
Registriert
23.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: Einbauherd

E-Nummer: E1CCD2A.0

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läufternachlauf des Backofens geht nicht aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

wir haben einen Einbauherd von Neff der jetzt 2,5 Jahre alt ist.

Seit ich gestern über längere Zeit gebacken habe geht der Lüfter nicht mehr aus (er Bläst im Bereich der Klappe). Auch wenn ich das Gerät vom Netz nehme (Sicherungen rausnehmen) beginnt der Lüfter sofort wieder bei einlegen der Sicherung.

Wo könnte das Problem liegen und lässt sich das selbst reparieren? Grundkentnisse in Sachen Elektro hab ich nur vom Autoschrauben.

Vielen Dank vorab!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Gib erstmal die E-Nr. deines Backofens an. Diese findest du in/an der Tür.
 
A

Alexooo

Benutzer
Registriert
23.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo die E-Nummer lautet:

E1CCD2AN0/03
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zum Glück sind das Standard Bauteile, die man sicherlich auch noch wo anders bekommt. :)
 
A

Alexooo

Benutzer
Registriert
23.09.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schonmal für die Hinweise! wie komme ich denn an die entsprechenden Bauteile dran? Kann ich das selbst machen oder muss da ein Elektriker ran?

Mir ist jetzt aufgefallen dass er nicht immer lüftet aber immer wieder plötzlich beginnt oder aussetzt.. und es ist öfter ein Klicken zu hören das manchmal auch mehrmals direkt hintereinander wahrnehmbar ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Einbauherd Läufternachlauf des Backofens geht nicht aus

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Neff Herd Backofen Lüfter läuft immer

Oben