NavGear StreetMate GP-43 Lässt sich nicht einschalten

Diskutiere NavGear StreetMate GP-43 Lässt sich nicht einschalten im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NavGear Typenbezeichnung: StreetMate GP-43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hatzihutza

Benutzer
Registriert
10.09.2007
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: NavGear

Typenbezeichnung: StreetMate GP-43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe ein NavGear StreetMate GP-43 (von Pearl). Das Gerät wurde ca 8 Wochen lang nicht benutzt, jetzt wollte ich es einschalten aber es tut sich nichts. Auch über Kfz-Ladekabel sowie den USB Anschluss keine Reaktion, ausser das die blaue Ladekontrolle leuchtet. Hat da einer von Euch einen heissen Tip?
MfG
Jan
 
I

inf-elo

Gast
Hallo Hatzihutza ,
schon mal mit Ladestrommessung probiert.
Das Teil besitze ich auch und muß nun auch nicht gerade über die Akkuleistungen jubeln.
Doch deine Schilderung hört sich nach Tiefentladung an,obwohl das eigentl. nicht passieren dürfte.
Mit etwas Versuchen (nach einer gründlichen Ladung) an den beiden Schaltern, Hauptschalter (links unten) auf Aus und dann wieder ein und Funktionsschalter (oben links) länger gedrückt halten.
Wenn das alles nichts bringt und der Ladestrom auch auf einen sehr niedrigen Wert gefallen ist, bleibt nur noch das Teil mal zu zerlegen (rückwärtige Schrauben). Allerdings auf Gewährleistung achten.
Akku mal abziehen (Reset) und diesen messen, sollten so um die 4,2 V sein. Brauchst du aber etwas Fingerspitzengefühl für diese winzigen Steckerund Kontakte. Den Tastschalter würde ich auch mal ansehen, nicht das der außer Funktion ist (mechan. Kontaktprobleme) so man das als Laie beurteilen kann.
Und da gibt es noch dene Resetschalter oben links und natürlich das Handbuch.
Bei allen Versuchen ohne den gewünschten Erfolg mal den Service des Herstellers kontaktieren (bei noch bestehender Gewährleistung), was die dazu sagen.
Über eine Erfolgsmeldung mit dem Ergebnis und den dafür nötigen Arbeitsschritten werden wohl alle hier interessiert sein.
 
Z

zwoemti

Benutzer
Registriert
20.02.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich finde es schade das man sich nach einer Frage nicht wenigsten mal wieder melden kann und sagen woran es gelegen hat!

Wenn man dies nicht vorhat sollte man auch keine Frage stellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NavGear StreetMate GP-43 Lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Grundig 43 VLX 6000 BP lässt sich nicht einschalten

Grundig 43 VLX 6000 BP TV lässt sich nicht einschalten

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Oben