MTC WA 7310 Gegengewichthalterungen durch

Diskutiere MTC WA 7310 Gegengewichthalterungen durch im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: MTC Typenbezeichnung: WA 7310 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gegengewichthalterungen durch Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luxp

Gast
Hersteller: MTC

Typenbezeichnung: WA 7310

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gegengewichthalterungen durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten!

Meine WaMa hat aua!

Entweder aufgrund von Materialermüdung oder weil bei der letzten Reparatur vllt die Schrauben angelöst wurden hat sich bei einem Schleudergang das Beton-Gegengewicht oben drauf gelöst und ist auf der Trommel herumgehüpft. Zum Glück ist nichts von der Elektrik betroffen aber dadurch das das vor dem Notstop schon ordentlich rumschwingen konnte hatten sich ca 40% der Plastik-Schraubplattenhalterung auf der Trommel verabschiedet- beim ersten Mal...
Hatte dann gewagt das alles so gut wie ging wieder zusammen zu schrauben und mit einem HAltegurt gesichert. Nun ists wieder passiert- nach 5 Waschgängen- und noch mehr davon ist weg und ich traue mich nicht nochmal, einen improvisierten Befestigungsversuch zu probieren.

Gibt es eine sichere Methode das Gewicht zu verankern wenn die vorgesehenen Haltepunkte hinüber sind?
Kann man vielleicht ein neues gewicht aufgiessen, welches dann wegen Formschlüssigkeit irgendwie halten könnte?
PAttex dürfte wohl auch keine Alternative sein...

Muss ich das arme Schätzchen, dass ich vor 5 Jahren gebraucht bei ebay für 30€ geschossen hatte nun wohl doch abschreiben? wär schade...

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MTC WA 7310 Gegengewichthalterungen durch
Oben