Motor Controller E-Scooter Kugoo S1 Motor Controller auf Funktion testen

Diskutiere Motor Controller E-Scooter Kugoo S1 Motor Controller auf Funktion testen im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mit einem Multimeter mein Motor Controller von meinem E-Scooter Kugoo S1durchmessen kann bzw... Generell wie...
M

MirSch0

Neuling
Registriert
01.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Motor Controller E-Scooter
Typenbezeichnung
Kugoo S1
Kurze Fehlerbeschreibung
Motor Controller auf Funktion testen
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich mit einem Multimeter mein Motor Controller von meinem E-Scooter Kugoo S1durchmessen kann bzw... Generell wie man an so was ran geht. Grüße Mirko
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da wir hier keine Grundlagen der Elektrotechnik vermitteln können (dazu braucht´s eine längere Lehre oder ein Studium, nicht ohne Grund) ist die Antwort doch eher: Nein!
- Controller wäre Digital-Technik, da kommst Du mit einem Multimeter nur bis zur Stromversorgung.
- Antriebs-Elektronik wäre Leistuingselektronik, da könnte man dei Leistungshalbleiter durchmessen.
- Motor...das wäre Antriebstechnik/Motorkunde.
- Batterie-Management: Das wäre Leistungsgelektronik + Analog-/DIgitaltechnik-Mix. Achtung, die Akkus können durchaus gefährlich werden, auch wenn die Spannungen meist im ungefährlichen Bereich liegen. Bei Kurzschluß können erhebliche Energiemengen in kurzer Zeit umgesetzt werden! LiIon-Akkus sind empfindlich gegen falsche Behandlung und, wenn die brennen, dann können sie i.d.R. nicht gelöscht werden!
Der Roller ist eine Kombination von alldem. Ohne spezifisches Wissen solltest Du da nicht drangehen. Versuch´s doch mal in einem Repair-Café. Da sind of Elektronik-Experten am Werk, bereit zur Hilfe bei der Selbsthilfe (denn ein Repair-Café ist KEINE Werkstatt-Konkurrenz).
 
Thema: Motor Controller E-Scooter Kugoo S1 Motor Controller auf Funktion testen

Ähnliche Themen

Eschenbach Leselupe LEDs leuchten nicht mehr bei 3V

BoschTyp SGS09A15/19 SD11DT1B Wie Funktion der Wasserweiche testen? Wie Wasserweiche wieder korrekt aufsetzen?

Siemens HTHE38 und HTEF73 Polyvalenzcode lässt sich programmieren

Miele Novotronic W904 Novotronic W904 Spülen 1-2 blinkt! Dreht nicht

Siemens WT44S511 bzw. S44-51 Der FI kommt nach etwa 15 min

Oben