Motor als Generator | Freie Energie | Magnetmotor

Diskutiere Motor als Generator | Freie Energie | Magnetmotor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema "Freie Energie". Sehr interessant für Techniker, die den Berufsschullehrern nicht alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ich beschäftige mich gerade intensiv mit dem Thema "Freie Energie". Sehr interessant für Techniker, die den Berufsschullehrern nicht alles glauben. Der Magnetmotor hat es mir angetan, wobei es noch weitere interessante Dinge gibt.

Meine konkrete Frage ist, wie mache ich aus einem Motor einen Generator. Es gibt Gleichstrom- und Wechselstrommotoren, wobei mir der bauliche Unterschied nicht ganz klar ist. Ich vermute der Unterschied liegt beim Anker.

Das Ziel ist einen alten E-Motor als Generator zu betreiben. Unklar ist mir auch wie es mit der Montage einer Riemenscheibe ist. Sind die Achsen genormt und wie schafft man eine sichere Verbindung ohne dass die Riemenscheibe "eiert" und einem um die Ohren fliegt bei Drehzahlen von 1500 u/min.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Werner,

Es gibt heutzutage sehr viele verschiedene Motorarten. Nicht alle sind geeignet als Generator.
Am einfachsten als Generator für Bastelanwendung zu verwenden sind permanent erregte, über Bürsten kommutierte Gleichstrommotoren. Normale Spielzeugmotoren z.b.
Ist das das, was du dir vorstellst?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motor als Generator | Freie Energie | Magnetmotor
Oben