MILE HG 01 GALA G 646 SC s.oben

Diskutiere MILE HG 01 GALA G 646 SC s.oben im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Zu-/Ablauf blinkt, Maschine pumpt ab, doch das Pumpen hört nicht auf. Die Heizung springt nicht an. Irgendwann stoppt der Vorgang bei weiterem...
W

wpich

Benutzer
Registriert
14.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
MILE
Typenbezeichnung
HG 01 GALA G 646 SC
Kurze Fehlerbeschreibung
s.oben
Zu-/Ablauf blinkt, Maschine pumpt ab, doch das Pumpen hört nicht auf. Die Heizung springt nicht an. Irgendwann stoppt der Vorgang bei weiterem blinken. Das Geschirr ist nicht gespült (Tab liegt fast unbenutzt am Boden), Geschirr und Innenraum sind fettig, wohl weil die Heizung nicht funktionert und das kalte Wsser nicht spült. Was kann am machen? Alle Vorgänge zur Reinigung der Pumpe etc. sind erfolgreich absolviert
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.089
Punkte Reaktionen
746
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
die Firma "MILE" ist unbekannt.
Wann pumpt denn das gute Stück? Gleich nach dem Einschalten? Dann hast Du Wasser in der Bodenwanne und das ist die Notlauf-Funktion.
Wird überhaupt Wasser eingelassen?
Bitte eine genaue Ablaufbeschreibung, sonst tappen wir alle im Dunkeln.
Bei Fehlerbeschreibung in der Überschrift mit "s.oben" auf die Gerätebezeichnung zu verweisen ist ...mhhhmmm.... zumindest unüblich und hilft niemandem.
Merkwürdig ist, daß der Tab eingelassen wird. Passiert doch erst mit dem Hauptwaschgang.
 
H

Heini-22

Benutzer
Registriert
27.03.2020
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
8
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen, ähnlichen Fehler hatte ich mal bei unserer 688SC. Da lag es einer total verschmutzten und aufgequollenen unteren Türdichtung. Links unten an der Tür gibt es einen Überlauf zur Bodenwanne. Durch die Verschmutzung lief dann manchmal bei zusätzlich ungünstiger Positionierung von Geschirr etwas Wasser über diesen Ablauf Überlauf in die Bodenwanne. Türdichtung erstmal richtig gereinigt und später auch gewechselt. Danach war Ruhe. Die ersten Türdichtungen waren auch eine durchgehende Gummilippe. Die späteren waren dann regelmäßig unterbrochen, dadurch setzte sich dahinter nicht mehr soviel Schmutz bzw Fett ab. Aber nicht erschrecken, wie schmutzig es dahinter ist.
 
W

wpich

Benutzer
Registriert
14.02.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten Morgen allerseits! Zunächst bitte ich um Pardon, dass ich etwas unbeholfen in dieses Forum der Schlauen und Schlauberger hineingekommen bin: Das geschah wohl panikartig, weil in unserem total verMIELEten Haushalt solche Störungen eher ungewöhnlich sind. (Übrigens, auch mir ist die Firma MILE nicht bekannt, und dass MILEs Davis eine Hauhaltsmaschinenfirma gegründet hätte, ist mir nicht zu Ohren gekommen).
Danke für den Tipp mit der Dichtung; das wird geprüft. Was ich (10 vor 100) leider auch nicht selbst machen kann ist, den Wassereinlauf (Sieb lt. Betriebsanleitung) zu prüfen. Möglicherweise reagiert die ausfallende Heizung nach dem unmäßigen Pumpen (dieses setzt nicht sofort nach dem Einschalten, sondern nach <mangelhaftem ???> Wassereinlauf ein) auf zu niedrigen Wasserstand??
Zu all' dem haben wir einen hilfreichen Hausgeist bestellt, der alles kann. Die Maschine ist ziemlich verwinkelt neben anderem eingebaut, ich komm' da nicht dran.
Den MIELE Kundendienst bestellen wir nicht, weil eine neue MIELE in 5 Wochen (Lieferzeitproblem!) kommen soll, die wir schon vor vier Wochen, eher aus ökologischen Gründen, geordert haben; aber bis dahin mit Hand spülen? Nur wenn wirklich unvermeidbar!
 
Thema: MILE HG 01 GALA G 646 SC s.oben
Oben