Miele WMG120 WPS Fehlermeldung Wasserablauf

Diskutiere Miele WMG120 WPS Fehlermeldung Wasserablauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich erhalte während des Programmablaufes die Fehlermeldung: "Wasserablauf". Daraufhin im Servicemenü den Fehlerspeicher ausgelesen:"F0011" und...
P

pipo123

Neuling
Registriert
29.07.2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
WMG120 WPS
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehlermeldung Wasserablauf
Ich erhalte während des Programmablaufes die Fehlermeldung: "Wasserablauf".
Daraufhin im Servicemenü den Fehlerspeicher ausgelesen:"F0011" und gelöscht.
Ein kurzes 20 Minuten Programm gestartet, alles ok.
Anschließend ein großes Programm wieder abgebrochen durch Fehler "Wasserablauf" und Fehlerspeicher "F0011".
Das Sieb ist sauber und die Laugenpumpe dahinter läuft auch und pumpt ab.
Jemand eine Idee?
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
Da vermute ich eine verstopfung im Syphon (Geruchsverschluß).
Das ist, grad wenn es ein Unterputz-syphon ist mit ziemlich viel Arbeit verbunden und bei einer Mietswohnung sache des Vermieters.
Ist es aber ein normaler Syphon, dann den einfach mal abschrauben und sauber machen.
Bei dem Unterputz könntest du versuchen, den mit einem Wasserschlauch mit druck durch zu spülen, kann aber ne nasse angelegenheit werden.

Als weiteren Test, bitte folgendes, wenn möglich, durchführen
-Den Abwasserschlauch in die Badewanne / Dusche hängen oder in die Kloschüßel. Dann Volles Waschprogramm laufen lassen.

Tritt der Fehler dabei wieder auf, dann liegt der verdacht bei der Laugenpumpe selber. Diese könnte bei dem heissen Wasser verklemmen, was dann zu der Fehlermeldung führen würde.

LG
Miata3de
 
Thema: Miele WMG120 WPS Fehlermeldung Wasserablauf

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Miele WMG120 WPS Komfortkühlen im Display

Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

AEG Lavamat Waschtrockner trocknet nicht

Oben