Miele W979 Spülen Blinkt, Maschine macht hässliche Geräusche

Diskutiere Miele W979 Spülen Blinkt, Maschine macht hässliche Geräusche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, bin jetzt neu hier, habe Probleme mit meiner W979 Allwater. Die Maschine hat ein krachendes Geräusch gemacht, blieb dann stehen...
S

surfer

Benutzer
Registriert
29.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
W979
Kurze Fehlerbeschreibung
Spülen Blinkt, Maschine macht hässliche Geräusche
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, in Papierform
Hallo zusammen,

bin jetzt neu hier, habe Probleme mit meiner W979 Allwater.

Die Maschine hat ein krachendes Geräusch gemacht, blieb dann stehen und die Leuchte "Spülen" blinkte.

Habe daraufhin die Dämpfer und die Kohlen gewechselt, sowie eine neue Sicherung eingelötet.

Wenn ich nun auf "Spülen" schalte, läuft ganz normal Wasser ein, die Pumpe fängt an abzupumpen, sobald sich die Trommel in Bewegung setzen soll, gibt es ein häßlich kratzendes Geräusch und die Leuchte "Spülen" fängt an zu blinken.

Bin am überlegen, ob sich ein Gegenstand in der Trommel befinden könnte, aber von Hand dreht sie völlig normal. Nun stelle ich mir die Frage ob es am Motor liegen kann und wie man diesen am besten ausbaut um ihn zu kontrollieren?

Hatte von euch schon mal jemand solch eine Situation? Wie kann ich den Motor am besten ausbauen und später wieder die Riemenspannung erhalten / wieder bekommen?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.
 
S

surfer

Benutzer
Registriert
29.01.2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Habe vorhin noch etwas bemerkt:

Hatte die Platte mit den Kohlen nicht richtig eingesetzt, dies ist nun korrigiert.
Jetzt sieht es so aus, als ob die Maschine loslaufen will, aber sie dreht nicht und brummt nur.
Bin nun so ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Könnte es vielleicht noch am Leistungsrelais liegen, das vielleicht nicht alle notwendigen Kontakte schaltet???
 
Thema: Miele W979 Spülen Blinkt, Maschine macht hässliche Geräusche

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele W3365 Spülen blinkt. Motor startet nicht.

Miele W2441 Softtronic Spülen blinkt, Programmabbruch. Motor dreht kurz.

Miele W961 Gala "Spülen" blinkt (nach defekten Stoßdämpfern)

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Oben