Miele W820 Undichtigkeit nach dem waschen

Diskutiere Miele W820 Undichtigkeit nach dem waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W820 E-Nummer: - kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit nach dem waschen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kira64

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W820

E-Nummer: -

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Undichtigkeit nach dem waschen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Mitglieder! Die alte Miele W820 meiner 81jährigen Mutter ist leider irgendwo undicht. Das Phänomen ist, dass sie nicht während des Waschens, Schleuderns oder Abpumpens leckt, sondern erst wenn alles erledigt ist. Also im wahrsten Sinne des Wortes über Nacht.
Das Absperren des Wasserhahns nach dem Waschen brachte keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hat die Maschine einen Aquastop, also ein elektisch betriebenes Ventil am Wasserhahn? Dann sollte eigentlich eine Leckage erkannt werden und die Maschine sollte abpumpen.
Hat die Maschine das nicht ist auf dem Weg (Schlauch, Verschraubung/Klemme) zum 1. Ventil etwas undicht oder das Ventil selbst.
Eine technisch versierte Person sollte die Maschine auf Wasserspuren untersuchen, das sollte ja zu finden sein am nächsten Morgen. Natürlich die Maschine von Strom und Wassser trennen!!!
Nur so von außen mit Glaskugel werden wir das Problem nicht lösen können.
 
K

kira64

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Lötspitze, vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Maschine hat keinen Aquastop. Den Fachmann möchte ich mir sparen da die Machine von 1994 ist.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Mit etwas handwerklichem Geschick kannst du die von Wasser und Strom getrennte Maschine mal öffnen und schauen, wo das Wasser denn herkommt. Das kann man nur direkt an der Maschine vor Ort sehen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin kira64

Willkommen im Forum
Du kannst auch die Vorderwand öffnen, wie eine Schranktür und dann auf Wasserspuren überprüfen.
Hier im 1. Kapitel → Miele-Gerät öffnen - W 9xx, W 2xxx, W 3xxx…Bild
Aber vorher WA spannungslos machen, also Stecker raus.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

kira64

Benutzer
Registriert
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Okay, vielen Dank werde sie morgen mal aufmachen und berichten.
Grüße
kira64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W820 Undichtigkeit nach dem waschen

Ähnliche Themen

Miele Ecocare W5000 Maschine geht nach 5-10 Minuten ohne Fehlermeldung aus (Fehler davor war Waterproof wegen Wasser im Keller)

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

Miele Hydromatic W699 Trommel dreht nicht

Bosch Maxx 6 Vario Perfect Maschine schlägt bei bestimmter Drehzahl

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Oben