Miele W806 Diode Spülen/Spülstop blinkt schnell

Diskutiere Miele W806 Diode Spülen/Spülstop blinkt schnell im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W806 E-Nummer: 00/33066860 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode Spülen/Spülstop blinkt schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankCU

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W806

E-Nummer: 00/33066860

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Diode Spülen/Spülstop blinkt schnell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Experten,
meine Lieblingswaschmaschine zickt erstmalig nach 12 Jahren.
Miele Novo Eco Typ W806 Nr.00/33066860

Alles begann, als sie nicht schleudern wollte :( sie hatte gewaschen und abgepumpt hat sie auch, Pumpe schaltete aber nicht ab, die Diode "Spülen/Spülstop" blinkt schnell.

Was ich schon erledigt habe:
- Flusensieb gereinigt (war kaum was drin)
- alle Schläuche und Dom gereinigt bzw. auf Durchlässigkeit geprüft (Pusten)
- Stecker/Kabel kontrolliert
- Druckwächter ausgebaut, klickt 2x beim Reinpusten und 2x beim Saugen, genauer geprüft habe ich ihn nicht, zuviel Kontakte. Der Schlauch zur Trommel ist auch frei

neuer Test:
Ein Waschprogramm gewählt, sie läßt Wasser herein und schaltet dann auch Zufluss ab, wenn Wasser in der Trommel sichtbar steht, dann blinkt aber schon hektisch die Diode.
Dann "Pumpen" gewählt, sie pumpt klasse ab, hört aber nie auf, obwohl nix mehr drin ist, Diode blinkt schnell.

Da der Druckwächter (ET-Nr.3374851 75/35 180/125 70) rund 90 Euronen kostet, wollte ich vor dem Kauf mal eure Meinung einholen, ob ich da an der richtigen Baustelle dran bin und sich der Kauflohnen kann.

bin Dankbar für jeden Tip!!

Dank vom Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W806 Diode Spülen/Spülstop blinkt schnell

Ähnliche Themen

Miele Waschmaschine W327 W327 Spülen blinkt schnell

Miele W806 LED für Pumpen/ Endschleudern blinkt schnell

miele w759 schaltet pumpe nicht mehr zu

AEG Lavamat W1200 bleibt sofort nach dem Start stehen und St

Miele w830 Motor steht • Spülen/Spülstop blinkt schnell

Oben