Miele W433S Grandiosa einhundert Bei programm Start, fliegt

Diskutiere Miele W433S Grandiosa einhundert Bei programm Start, fliegt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W433S Grandiosa einhundert E-Nummer: 00/49350171 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei programm Start...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vasi

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W433S Grandiosa einhundert

E-Nummer: 00/49350171

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bei programm Start, fliegt der 30mA fehlerstromschutzschalter

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus,

Die Miele meiner Eltern macht seit gestern Probleme! Sobald man ein programm starten möchte und er anfängt Wasser abzupumpen, fliegt prompt der fehlerstromschutzschalter 30mA.

Ich denke die Pumpe wird defekt sein aber ich würde gerne euren Rat hören bevor ich eine neue Pumpe besorge.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Gruß
Martin
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo Martin,

ein FI löst auch gerne mal bei Undichtigkeiten / Feuchtigkeit aus !

Maschine mal öffnen (siehe Forum oben "div. Maschinen Front öffnen") und auf Undichtigkeiten / Feuchtigkeit im Gerät prüfen;

!!! Vorher natürlich IMMER den Netzstecker ziehen !!!

Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen würde ich jedoch raten eine Elektrofachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen um das durch Messen mit einem VDE Testgerät gem.
VDE 0701 zu prüfen; somit lässt sich das sehr leicht ausgrenzen wo und an welcher Baugruppe der Fehler liegt um zudem zu vermeiden das falsche Bauteil (wie hier auf Verdacht einfach die Pumpe) zu bestellen !

Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vasi

Benutzer
Registriert
25.08.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

klar super Idee mit dem vde 0701 lässt sich das ja super eingrenzen, so kann ich Bauteil für Bauteil ausgrenzen!

Hab da auf die schnelle garnicht dran gedacht.
Danke!
Ich hab jetzt erstmal Urlaub sobald ich zurück bin, Check ich die Waschmaschine, und geb dan Rückmeldung.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

... schönen Urlaub (beer)

Hier nochmal was:

Vorderwand abbauen W433S:
(Ich gebe hier noch ein Mal den eindringlichen Hinweis, das Gerät vor Eingriffen spannungsfrei zu machen.)
Zuerst die Sockelblende (2 Schrauben Torx20 hinter den Blindstopfen) entfernen,
dann Tür öffnen, Spannring der Türdichtung entfernen (mit Schlitzschraubendreher heraushebeln),
Dichtring ausknöpfen und nach hinten in die Trommel drücken.
Sechskantschraube (SW10) unterhalb Türdichtung herausdrehen.
Tür schließen.
Die beiden äußeren Blechschrauben unten aus der Vorderwand herausdrehen.
Achtung!
Die Vorderwand hängt nur noch an den beiden oberen Stopfen der Traverse, wenn
nun die unteren Halterungen aus Kunststoff gedreht werden.
Beide Halterungen aus Kunststoff (Aufnahme) um 90° nach innen drehen.
Achtung!
Vorderwand erst ganz abnehmen, nachdem der Stecker vom Türschloss abgezogen ist.
Vorderwand seitlich anfassen, unten etwas nach vorn schwenken und nach unten aus den oberen Stopfen ziehen.
Stecker vom Türschloss abziehen.
Vorderwand abstellen.
(Je nach Gerätetyp ist das Türschloss direkt an der Vorderwand befestigt!)

Jetzt kommst Du auch an die vorderen Schrauben der Seitenwand.

Bei der Wiedermontage den Spannring der Türdichtung mit einer
Spitzzange (oder ähnlich) auseinander drücken, sonst geht er nicht drauf.



Bitte auf jeden Fall um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W433S Grandiosa einhundert Bei programm Start, fliegt

Ähnliche Themen

AEG-Electrolux Lavatherm 59852 Ö 432 T502867 Knall Sicherung fliegt raus

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

Siemens WM14E4F4/17 Sicherung Fliegt nach Start

AEG Lavatherm Protex Plus SensiDry Sicherung im Haus fliegt raus TC12H6THP Sicherung in der Wohnung löst aus

Samsung WF80F5EBP4W/EG Trommel ruckelt, Programm pausiert

Oben