Siemens WM14E4F4/17 Sicherung Fliegt nach Start

Diskutiere Siemens WM14E4F4/17 Sicherung Fliegt nach Start im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WM14E4F4/17 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung Fliegt nach Start Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alphabrulet

Neuling
Registriert
06.08.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: WM14E4F4/17

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung Fliegt nach Start

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Servus, unsere Waschmaschine hat auf einmal den Geist aufgegeben und als HTL Schüler wurde mir die Aufgabe erteilt,diese wieder zum laufen zu bekommen.

Wenn man die Waschmaschine startet klackt das Türschloss 3x, dannach fliegt die Hauptsicherung (Fehlerstromschutzschalter glaube ich heißt der) und im ganzen Haus gibt es keinen Strom mehr. Allerdings was ich heraus gefunden habe ist, wenn man beim Bedienfeld den Ersten 2 Poligen Stecker abzieht fliegt die Sicherung nicht jedoch verrigelt die Tür nicht und nach den 3x klacken tut sich nichts. Ich würde gerne einmal einen Schaltplan oder Rat finden wofür, der Stecker gut sei.
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo

in diesem speziellen Fall würde ich ohne spezielles Messgerät und ohne elektrotechnische Kenntnisse auch im Interesse der eigenen Sicherheit einen Fachmann hinzuziehen

Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens WM14E4F4/17 Sicherung Fliegt nach Start
Oben