Miele W151 WPS läuft über

Diskutiere Miele W151 WPS läuft über im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W151 WPS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft über Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

online

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W151 WPS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft über

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei unserer Miele W151 Toplader läuft das Wasser, wenn die Maschine eingeschaltet wird, aus dem Schläuchchen links neben der Abdeckung der Laugenpumpe. Die Laugenpumpe wurde vorher geöffnet, um sie zu reinigen.

Wir haben die Laugenpumpe schon öfters gereinigt, jedoch noch nie so ein Problem gehabt.

Wer kann einen Tipp geben? Vielen Dank im voraus.

Gruss online
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin online

Willkommen im Forum
Da ist ein kleiner Fremdkörper in den Gewindegängen. Zum Reinigen benutze ich einen Zahnarzhaken. Wenn du das Sieb reindrehst, wird es durch den Fremdkörper blockiert, es reicht eine 1/3 Umd. Dadurch kannst du das Sieb nicht weit genug reindrehen und das Wasser läuft aus der Notentleerung raus. Fabriziere dir einen Haken aus einen Metall Rouladenspieß oder Sticknadel und kratze die Gewindegänge aus, auch Oben rum (Spiegel).
Wenn die Dichtung richtig sitzt, dann streiche in den Gewindegängen und auf der Dichtung etwas Margarine rein bzw. drauf, dann flutscht das besser. Die Scherze kenne ich. Habe schon Kunden gehabt, die haben sich ein neues Sieb gekauft und es wurde auch nicht dicht.

Gruß vom Schiffhexler
:P
PS: Du warst überhaupt nicht online
 
O

online

Benutzer
Registriert
08.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Miele W151 WPS läuft über / Deckelscharnier gebrochen

Danke Schiffhexler,
tatsächlich waren im Gewinde noch fast 10 kleine Metallnadeln, die beim nach dem Kauf von Hemden/Blusen übersehen wurden und sich dort angesammelt hatten.
Alles richtig gesäubert, mit Margarine Dichtungen und Gewinde eingeschmiert und alles funktionierte.
Also nochmals herzlichen Dank.

und nach ein zweites Problem:
Das rechte Deckelscharnier ist bereits vor längerer Zeit gebrochen (verschiedenen Leitungen von Maschine zum Deckel sind sichtbar), Maschine funktioniert aber trotzdem problemlos. Deckel geht aber nur sehr schwer zu. Wie das passiert ist, wissen wir nicht.

Ich (handwerklicher Laie) würde gerne das Scharnier auswechseln. Kann man hierfür eine Anleitung bekommen bzw. was ist dabei unbedingt zu beachten? Wo bekommt man so ein Scharnier am günstigsten?
Danke bereits im voraus.

Gruss online
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin online

Danke für die Rückmeldung.
Mit dem Scharnier, lass das einen Techniker ausführen, das ist nicht Einfach
und ohne Gerätekenntnisse, springst du aus dem Fenster.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W151 WPS läuft über

Ähnliche Themen

Miele W3241 WPS Spülen blinkt

Miele W5825 W5100WPS EcoCar Waschmaschine hat mittem im Gang aufgehört und lässt sich nicht mehr einschalten.

Miele W 5200 WPS Eco Care Display ist dunkel, vorher normale Haussicherung ausgelöst

Miele Miele t7744c Läuft, trocknet nicht

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Oben