Miele W 832 nach reinigen des Laugenfilters Wasseraustritt

Diskutiere Miele W 832 nach reinigen des Laugenfilters Wasseraustritt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 832 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach reinigen des Laugenfilters ständiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max Pain

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 832

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach reinigen des Laugenfilters ständiger Wasseraustritt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
nachdem ich den Laugenfilter rausgedreht habe, ihn gesäubert und wieder eingedreht habe, habe ich wenn ich die Maschine einschalte sofort Wasseraustritt an einem Entleerungsschlauch. In der Beschreibung steht, dass es das Kugelventil sei. D.h. wenn der Laugenfilter rausgeschraubt wird, muss man das Kugelventil auf folgende Art aktivieren:
Gerät einschalten, Programm Schalter auf Stärken drehen, sobald die Trommel dreht pumpen wählen, wenn das Wasser abgepumpt ist, Programm Schalter auf Start Ende drehen, Gerät ausschalten und das Kugelventil wäre wieder aktiv. Funzt aber net ich habe das jetzt schon bestimmt 10 mal gemacht. Fehlermeldung oder Leuchtdioden blinken keine. Die Laugenpumpe ist beweglich, d.h. das Rad kann man von Hand drehen.
Was kann ich noch machen, ohne dass ich den teuren Kundendienst kommen lassen muss.
Gruß
Mario
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Max Pain Mario

Willkommen im Forum
Drehe das Flusensieb raus und reinige das Schraubgewinde vom Sieb. In den Gewindegängen setzt sich schon mal kleine Steinchen oder abgebrochene Nadelstücke rein und blockieren das vollständige reinschrauben. Dadurch kommt aus der Notentleerung Wasser raus und läuft in die Bodenwanne. Zu Test: Klappe von Sieb offen lassen und nachschauen ob es tropft.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

Max Pain

Gast
Danke für die Antwort, ist das so ein kleines rundes Sieb, dass mit einer Spitzzange rausgezogen wird? Kann mir nicht vorstellen, dass es das Fusselsieb ist, denn es befindet sich direkt am Zulauf.
 
M

Max Pain

Gast
Ok, Fehler gefunden der Laugenfilter wart nicht tief genug reingeschraubt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mario

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Karma nicht vergessen
 
O

obyrnedm

Gast
hallo,
wir haben genau das oben beschriebene Problem mit unsere Miele W 914. haben alles versucht aber das wasser lauft jedes mal wieder aus dem notauslauf raus. Hilfe bitte!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ obyrnedm
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, wenn hier noch Fragen gestellt werden, kommt alles durcheinander. Außerdem muss der gleiche Fehler nicht die gleiche Ursache haben. Du kannst deine Eingabe kopieren.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an. Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W 832 nach reinigen des Laugenfilters Wasseraustritt

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

miele novotronic w 914 nach reinigen des laugenfilters sofor

Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Miele Novotronic W 820 Nach Entkalken kein Waschvorgang mehr

Oben